Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop im Netzwerk ??

Mitglied: norbert10

norbert10 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2005, aktualisiert 13:53 Uhr, 20143 Aufrufe, 3 Kommentare

..ohne an Domäne anzumelden, geht das??

Hallo,
habe folgende(s) Frage bzw. Problem:
In meiner Netzwerkdomäne mit 5 Rechner( WinXP )und ein Server (Win 2000 )möchte ich mit einem 6. Rechner einen der 5. in Domäne angemeldeten Rechner als Remote Desktop zusätzlich nutzen. Da ich nur 5 Lizenzen für Win 2000 habe, möchte ich nicht einen 6.Rechner als zusätzlichen Arbeitsplatz der Domäne anmelden.
Remote Desktop Verbindung(unter Arbeitsplatz->Eigenschaften->Remote->Remotebenutzer hinzufügen) kann ich aber nur herstellen, wenn ich meinen 6. Rechner auch am Server als neuen(6.) Teilnehmer=Benutzer(unter Systemsteuerung->Verwaltung...) der Domäne anmelde, damit überschreite ichaber die Lizenzen. Ist dieser Gedankenweg richtig?

Gibts da andere Lösung?? Habe den 6. Rechner über Switch mit dem 2. Rechner(den ich als Remote Desktop nutzen möchte) verbunden.



Danke im voraus
Mitglied: meinereiner
26.02.2005 um 13:00 Uhr
der Remote Desktop sollte auch ohne Domäne funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: norbert10
26.02.2005 um 13:36 Uhr
Muss man an Domäne angemeldet sein um einen Rechner der Domäne als Remote Desktop zu nutzen??

Anders gefragt kann man 2 Pcs, die nur durch LAN miteinander verbunden ( ohne der Zugehörigkeit der gleichen Domäne bzw. Arbeitsgruppe ) einfach durch RemoteDesktop unter WIN XP Pro verbinden.

Beim Einrichten der Desktop Remote muss ich ja einen Benutzer bzw. PC als Remotebenutzer festlegen, und in meinem Netzwerk schaffe ich dass nur wenn ich den Benutzer als 6.pC beim Server anmelde. Ich denke auch dass es an meiner fehlenden Netzwerk-Kenntnisse liegt, dass ich das nicht hinkriege.´bzw. an Berichtigungen oder Nomenklatur der PCs.



Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.02.2005 um 13:53 Uhr
Muss man an Domäne angemeldet sein um
einen Rechner der Domäne als Remote
Desktop zu nutzen??

Nein

Beim Einrichten der Desktop Remote muss ich
ja einen Benutzer bzw. PC als Remotebenutzer
festlegen, und in meinem Netzwerk schaffe
ich dass nur wenn ich den Benutzer als 6.pC

Du kannst auch einen Benutzer nehmen, der nur auf dem 6ten PC existiert. Wenn der PC nicht in der Domäne ist musst du das sogar tun, da du auf die Domänenkonten dann nicht zugreifen kannst.

Vorgensweise:
Remotedesktopbenutzer...hinzufügen...bei Pfade den loalen PC auswählen..erweitert..jetzt suchen...dann werden dir alle Benutzer des PCs aufgelistet und du kannst einen auswählen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker

Frage von Nikl45Windows 106 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich steige zur Zeit auf Datev um und möchte gerne meine Dokumente über den Netzwerk Scan ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Windows 7

Desktop-Raster ändern

gelöst Frage von 132232Windows 71 Kommentar

Hallo Leute, Ich möchte bei meinem Windows 7 den Desktop-Raster ändern. Also die horizontalen und vertikalen Abstände zwischen den ...

Windows 10

Microsoft Remote Desktop

gelöst Frage von jarimlimWindows 104 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung via Remote Desktop von einem Win10 Client auf einem W2012 aufzubauen: Ich bekomme folgende Error ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte26 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...