gelöst Remote Desktop - Ein Programm lässt sich auf einem bestimmten Rechner nicht starten

Mitglied: tmengel

tmengel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 12:11 Uhr, 11741 Aufrufe, 5 Kommentare

Liebe Admins,

ich habe ein Problem mit Remote Desktop auf einem Win2003-Server. Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung hätte.

Ich habe zu Hause zwei Rechner mit XP stehen. Wenn ich mich per Remote Desktop auf unserem Firmen-Server einlogge kann ich auf dem einen Rechner ein Programm nicht starten. Es erfolgt die Meldung: Das Programm kann nicht mehrfach gestartet werden. Auf dem anderen Rechner funktioniert das Programm ohne Probleme und Fehler. Woran kann das liegen?

Vielen Dank.

TMengel
Mitglied: Logan000
16.12.2008 um 11:32 Uhr
Moin Moin

Es erfolgt die Meldung: Das Programm kann nicht mehrfach gestartet werden.
Nun so wie es aussieht hat auf dem Server noch jemand das Programm laufen.

Gruß L.
Bitte warten ..
16.12.2008 um 11:34 Uhr
Nein, daran liegt es leider nicht. Auf dem Server läuft es definitiv nicht noch einmal.

Gruß
TM
Bitte warten ..
16.12.2008 um 11:42 Uhr
Moin

Zitat von tmengel:
Nein, daran liegt es leider nicht. Auf dem Server läuft es
definitiv nicht noch einmal.

Da bist du dir ganz sicher?
Schau lieber nochmal die Prozessliste durch.

Gruß L.
Bitte warten ..
16.12.2008 um 11:47 Uhr
Ja, bin mir ganz sicher. An einem anderen Rechner kann ich es ja auch starten. Es klappt nur auf einem einzigen Rechner nicht.
Bitte warten ..
16.12.2008 um 12:11 Uhr
Moin

Wenn ich mich per Remote Desktop auf unserem Firmen-Server einlogge
Wenn ich die richtig verstanden habe ist der PC wo es nicht funktioniert sien Windows Server und die PCs wo es funktioniert Windows XP.

Im Unterschied zu windows XP können auf Windows Server mindesten 2 User (Administratoren) gleichzeitig eine RDP Sitzung aufmachen (mehr wenn es sich um einen Terminalserver handelt).

Das und die Meldung
Das Programm kann nicht mehrfach gestartet werden.
lassen mich dir den Rat geben die Liste der Prozesse (aller User) auf dem Server zu kontrolieren um festzustellen wer das Programm noch gestartet hat.

Gruß L.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Richtige Desktop-Auflösung beim Start erzwingen

tomatiFrageWindows 710 Kommentare

Hallo Alle Unterstützer, wir haben ein Raum mit 30 Rechner. Alle Rechner und Monitore sind identisch, das Betriebssystem ist ...

Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

JordanFrageWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Microsoft Office

Word bestimmt Sprache selbst

gelöst honeybeeFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

inspiratioFrageVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Windows Server

Auf mehreren Windows Server 2016 einzelnes Programm über Remote-Desktop (mstsc) ausführen ohne Zugriff auf Desktop

holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, Frage: kennt wer eine Best Practice wie man auf mehreren Windows Server 2016 nur ein einziges Programm starten ...

Windows 7

Programm - Verknüpfungen auf dem Desktop, Taskleiste, Startmenü per Skript auslesen? - Win7

gelöst xxxViperxxxFrageWindows 75 Kommentare

Guten Tag, ich bin neu hier und noch in der Lehre zum Fachinformatiker. Ich wollte fragen, ob es möglich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud