Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote desktop zu SBS2003 gibt Fehlermeldung

Mitglied: holger007

holger007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007, aktualisiert 16.10.2007, 5821 Aufrufe, 10 Kommentare

Wenn ich versuche mich von einem XP Pro Client zum SBS2003 per Remotedesktop zu verbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung wurde wegen einem Netzwerkfehler getrennt. Bitte versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen.

Vom Server zum Client funktioniert es. Das Netzwerk läuft ansonsten einwandfrei. Die Anfangskonfiguration des Servers war etwas komisch, manuelle einstellungen ohne die CD1 einzulegen... CD 1 wurde komplett nachinstalliert!
Jede Hilfe willkommen!

Gruß,

Holger
Mitglied: tringler
15.02.2007 um 08:01 Uhr
Guck mal deinen Eventlog des Servers und poste mal danke...
Bitte warten ..
Mitglied: holger007
15.02.2007 um 17:01 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ic bin allerdings erst am Montag wieder bei meinem Kunden und werde dies dann umgehen tun...

Gruß,

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: holger007
22.02.2007 um 13:04 Uhr
Hallo, was ist denn hier interessant?
Anwendung, Verzeichnisdienst, DNS-Server, ...?
Gruß,

holger
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
22.02.2007 um 13:09 Uhr
Vor allem System und Anwendung...

Gibt es vll. zufällig einen Eintrag von lsass.exe?

Schick bitte die kompletten Logs des Tages von System und Anwendung
Bitte warten ..
Mitglied: holger007
22.02.2007 um 14:53 Uhr
hallo,
lsass.exe im taskmanager oder auch im ereignissprotokoll? Wie kann ich den dateien anhängen?
Gru und schon vielen Dank,

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: tringler
23.02.2007 um 08:23 Uhr
Rechtsklick auf z.B. Anwendung. Da kannst du das Log speichern.
Schicks am Besten an mail@thomas-ringler.de

lsass.exe wenn dann im Ereignisprotokoll...Schick einfach mal
Bitte warten ..
Mitglied: fantonet
02.06.2007 um 11:02 Uhr
Hallo,

habt Ihr eine Lösung gefunden, wenn ja, wäre super sie hier zu posten, denn ich habe den selben Fehler... und einfach keine Lösung parat
Bitte warten ..
Mitglied: holger007
04.06.2007 um 10:28 Uhr
Hallo,

habe dann doch wohl oder übel den ganzen Server neu aufgesetzt, der hat auch noch ein paar andere spirenzchen gemacht... Danach lief es aber einwandfrei.
Leider kann ich Dir keine bessere Info geben!

Gruß,

Holger
Bitte warten ..
Mitglied: fantonet
16.06.2007 um 15:58 Uhr
Vielen Dank Holger!!

Für alle, die das gleiche Problem haben: Ich habs rausbekommen:
In der REG unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters"

suchen, und den Wert "Certifikat" komplett löschen. (Sicherungskopie nicht vergessen )

Danach geht alles wieder einwandfrei.

Frohes Schaffen!!
Gruß Tom
Bitte warten ..
Mitglied: fantonet
16.10.2007 um 19:19 Uhr
Getreu dem Motto: "Hilf Dir selbst, dann hilf anderen.."

Ich hab Die Lösung, für alle, die nach mir noch kommen

Auf allen Systemen war G-Data AVK Busuiness installiert.
Hier läuft unter anderem ein Mail-Gateway, dass den Port 25 scannt.
Ist auf dem Server und den Clients diese Option gewählt, so verweigert der EX seinen Dienst.

Lösung: Im AVK unter dem Reiter "E-Mail" ganz unten beim Server den Protscann SMTP (25)
deaktivieren, und schon funz die Sache wieder.


Viele Grüße
Euer FanToNet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

MAC Pro stützt ab, gibt folgende Fehlermeldung

gelöst Frage von anteNopeMac OS X10 Kommentare

Moinsen zusammen, hat jemand eine Idee was dafür die Ursache ist? Sieht irgendwie nach RAM aus, aber ich werde ...

Windows Userverwaltung

Fehlermeldung Powershell

gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Linux Netzwerk

Squid Fehlermeldung

gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Netzwerke

RoboCopy Fehlermeldung

Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 20 StundenWindows 107 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware23 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...