Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop starten nach Benutzer login in Windows 7 via GPO

Mitglied: MCPole

MCPole (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2013 um 08:00 Uhr, 2314 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
wir haben hier ein ThinClient mit Windows 7 Embeded.
Als Domäne haben wir eine W2k8R2.

Nun wollte ich das so per GPO einrichten dass sich der Thinclient automatisch an domäne anmeldet ( klappt soweit mit Benutzer) und danach automatisch auch eine RDP Verbindung starten.
hier habe ich einfach in der GPO Benutzerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung
Aktion Ersetzen
Struktur: HKEY_CURRENT_USER
Schlüsselpfad: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Werttyp REG_SZ
Wertdaten: "C:\WINDOWS\System32\mstsc.exe" /f /v:SERVER1
angelegt.
Bei einem Win XP ThinClient funktionierts.. bei dem Windows 7 nur der auto login.
Hoffe jemand hat kann helfen.
Grüße
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2013 um 10:23 Uhr
Moin.

Stell zunächst klar, was nicht funktioniert. Trägt win7 nichts in die Registry ein? Sollte nicht wirklich ein Problem darstellen.
Bitte warten ..
16.10.2013 um 10:34 Uhr
Hi,
im Regedit seh ich nichts von diesem Wert. Als ob er nicht eingetragen ist..
Bitte warten ..
16.10.2013 um 10:37 Uhr
Und, wie sollen wir nun helfen? Kannst Du generell keine Registryeinträge auf win7 per Policy setzen? Teste andere Keys an anderer Stelle. Ist die Aktion Create vielleicht passender als ersetzen?
Bitte warten ..
16.10.2013, aktualisiert um 12:07 Uhr
ich habe jetzt zzgl noch ein reg wert eingefügt. MSPaint starten ( Create ) leider kein Erfolg. Im Regedit ist weiterhin leer..
ist das denn mit win 7 embedded möglich?

Also habe jetzt nochnen anderen normalen win 7 client genommen und in die gruppe gesteckt.. autologin klappt.. regeinträge sind auch hier nicht da..

Ich habe es jetzt mal unter:
Computerkonfiguration - Einstellungen - Windows-Einstellungen - Registrierung gemacht
Mit der Auktion ERSETZEN ...

jetzt klappt es.. allerdings frage ich mich warum es mit Benutzerkonfiguration nicht klappt...
Bitte warten ..
16.10.2013 um 13:01 Uhr
Bin mir nicht sicher, da ich mit embedded nichts am Hut habe. Da man allerdings schon Klimmzüge machen muss, um embedded überhaupt zu "domainieren", ist es schon denkbar, dass dies nicht geht. Teste es mal mit anderen Group Policy preferences, beispielsweise Dateienerstellung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktop schwarz nach Login
Frage von uridium69Windows 1015 Kommentare

Hallo allerseits Folgendes Problem: Windows 10 Pro, 64 bit, 1803: Seit heute kann ich mich auf dem Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 - Speicherpfad Desktop-Ordner
Frage von FA-jkaWindows 75 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop-Ordner klicken und dort den Pfad "verbiegen" kann. ...

Windows 7
Windows 7 Enterprise - Default Desktop
Frage von CufusedByteWindows 74 Kommentare

Hallo Community ich habe ein kleines Problem, bzw. sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will ...

Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs26 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu14 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...