Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop verbindet sich, aber bild bleibt schwarz/blau

Mitglied: codex-psycho

codex-psycho (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 09:50 Uhr, 35457 Aufrufe, 4 Kommentare

Localhost:
Virtuelle Maschiene
Windows XP Pro SP 2
Keine Personal-Firewall
Windowsfirewall deaktiviert

Remote PC:
Windows 2000 Server SP? (Kundenserver)

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Ich verbinde mich via VPN auf ein Kundennetzwerk und versuche mich via Remote Desktop auf den Server zu verbinden.
VPN Funktioniert tadellos, sobald ich mich via Remote Desktop verbinden will, verbindet sich Remotdesktop auch, die Verbindung wird auch aufgebaut und ladet das Fester.
Aber er ladet keine Anmeldeoptionen oder irgent etwas anderes.
Das Fester bleibt eifach blau (wie Windowsstandardhintergrund).
Nach einer Zeit bekomme ich ein Timeout.

Ich habe folgendes schon getestet:
- Verbindung von einem anderen Computer aufgebaut, funktioniert ohne Probleme mit Remotedesktop (Computer ist auch Windows XP SP 2 ohne Personal- und Windowsfirewall)
- Terminal Service Client auf meinen Computer geladen und versucht, gleiches Problem ausser das der Bildschirm schwarz ist.
- Verbindung überprüft, ob diese richtig funktioniert (Netzwerktools, Connectivity Doctor, Ping), Verbindung ist ok
- Einstellungen verglichen mit anderen Computern, haben alles die gleichen Einstellungen

Ich denke, dass es am Lokalen Computer liegen muss, aber leider habe ich keine Ahnung wo.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen soll oder an was es liegen kann.

Danke euch

mfg

Psy
Mitglied: unzhurst
20.06.2006 um 09:30 Uhr
Hallo Psy,

ich kenne das Problem in Verbindung mit der MTU der Verbindung...
Schau dir mal diesen Artikel an:
http://support.microsoft.com/kb/314825/de

Mit setzen des 1. Regkeys auf dem Server zu dem du dich verbinden willst,
sollte es auf jeden Fall funktionieren. Andere Möglichkeit wäre das anpassen
der MTU auf dem Router zwischendrin.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
20.06.2006 um 09:39 Uhr
Danke für die rasche Antwort

Habs getestet leider bringts keine Veränderung Problem immernoch vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
20.06.2006 um 09:45 Uhr
Hast du den Key auf dem Server eingetragen und diesen neu gestartet?
Hast du mal die MTU lt. Artikel geprüft?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: codex-psycho
20.06.2006 um 09:50 Uhr
ähm den Server kann ich nicht Neustarten und es liegt auch nicht an ihm, da ich von jedem andern Computer Zugriff habe, mir ist auch gerade aufgefallen, dass keine Remotedesktop Verbindung richtig funktioniert auf meinem PC.
Egal auf was ich mich verbinden will, kommt nur der Hintergrund (oder eifach Schwarz) ansonsten nichts
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Monitor bleibt schwarz
gelöst Frage von simonfcz1996Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mein Notebook (HP Zbook) auf einer Dockingstation angeschlossen und an der Dockingstation 2 externe Monitore. ...

Windows 10
Desktop schwarz nach Login
Frage von uridium69Windows 1015 Kommentare

Hallo allerseits Folgendes Problem: Windows 10 Pro, 64 bit, 1803: Seit heute kann ich mich auf dem Windows 10 ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 10 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...