Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop Verbindung schlägt fehl bei nur einem Benutzer wenn er sich extern Anmelden will

Mitglied: Voosjey

Voosjey (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 6615 Aufrufe, 5 Kommentare

Terminal server arbeitet nicht ganz korekt

Folgendes Szenario, ich habe einen Server2k3 am laufen mit terminal Service, alle können sich im internen Netz dort auch anmelden. Extern sieht die ganze Sache dann nicht mehr so gut aus. Alle Benutzer bis auf einer(ausgerechnet Chef selber) können sich an den Terminal server anmelden. Wenn er im Haus ist und wir testweise eine Terminal Sitzung starten funktioniert es. Das kuriose dabei ist das wenn sich ein andere Mitarbeiter von extern sich an den Terminalserver anmelden funktioniert das auch, somit kann es eigentlich kein Port Problem sein. Bin hier schon fast am verzweifeln woran das liegen könnte.
Mitglied: Karo
12.04.2006 um 18:25 Uhr
Moin,

wieso kein Port Fehler? Wenn Dein Chef sich von zuhause über nen DSLRouter einwählt und auf diesem die Ports nicht frei sind, dann hast Du das Port Problem.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
12.04.2006 um 21:49 Uhr
Hallo,

wie Karo schon schreibt, kann es durchaus ein Connectionproblem sein. Wie weit kommt Dein Chef denn, wenn er sich verbindet? Bekommt er denn ein Loginfenster? Wenn nicht, ist es ein Problem mit der FW. Wenn er ein Login bekommt, welche Fehlermeldung bekommt er??

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
12.04.2006 um 21:59 Uhr
das habe ich auch schon gedacht, aber es sieht so aus das der selbe rechner (laptop) von woanders sich verbinden kann, nun könnte man sagen das es an dem router liegt, kann aber auch nicht sein da es mit meinem privaten laptop von dort funktioniert hat, die fehlermeldung ist leider diese nichtssagende windows fehler meldung :der Rechner sei nicht verfügbar
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
13.04.2006 um 09:52 Uhr
Hey,

wenn es nur in einer bestimmten Konstellation (_der_ Laptop mit _dem_ Router) nicht geht, dann würde ich mit bei beiden Geräten die Konfig noch mal ganz geanu anschauen:

- Ist die Windowsfirewall wirklich aus oder die Personal-FW
- Melde ich mich in beiden Fällen (wo es geht und wo nicht) lokal an der an einem AD > GPOs!!
- Wie siehen die IP-Settings aus?
- Bekommt der Laptop eine IP vom DHCP oder fährt er mit einer festen?
- Blockt die Router-FW bestimmt IP-Kreise?
- Funktioniert Internetzugriff mit dem Laptop überhaupt an dem "bösen" Router?

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Voosjey
13.04.2006 um 13:10 Uhr
Habe herausgefunden das wenn er eine anfrage startet diese bei uns nicht registriert wird, zumindest meistens, kurioser weise ging es gestern kurzzeitig ohne eine Veränderung der Konfiguration, danach funktionierte es wiederum plötzlich nicht mehr, und die pakete kamen auch nicht mehr zum server durch. aber der router vor dem server kann es eigentlich auch nicht sein, da sich ein andere wärend dieser zeit sich verbinden konnte. Irgendwie kann ich dann nur sagen das die Konfiguration und die GPOs es zulassen eine verbindung aufzubauen. Die IP ist eine festvergeben, und der ISP vergibt eine Statische IP. Internetzugang funktioniert normal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Windows Server

Sichere Remote Desktop Verbindung wie?

gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Exchange Server

Exchange 2016 cu8 Verbindung Powershell schlägt fehl

Frage von blackhawk17Exchange Server8 Kommentare

Guten Abend, ich wollte heute 2 ganz frische Exchange Server 2016 auf Microsoft Server 2016 installieren . Die Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...