skeeve
Goto Top

Remote Desktop Verbindung über VPN Tunnel - Wie teste ich ob Port 3389 frei ist?

Hi,

ich habe zwei Standorte, die über einen VPN-Tunnel miteinander verbunden sind. Standarort Berlin hat einen Terminalserver und von Standort zwei möchte ich darauf zugreifen. Mit einem Ping erreiche ich den Server, mehr aber auch nicht.
Ich wollte also als erstes mal sicherstellen, dass die nötigen Ports auch alle erreichbar sind. Gibt es ausser dem 3389 noch einen weiteren Port, der frei sein muss?
Wie kann ich möglichst mir Bordmitteln sicherstellen, dass es nicht an den Ports liegen kann?

Danke,
Skeeve

Content-Key: 19956

Url: https://administrator.de/contentid/19956

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Nov 18, 2005 at 12:06:40 (UTC)
Goto Top
Versuch einfach

telnet deinrechner 3389
Member: SecondLevel
SecondLevel Nov 22, 2005 at 21:30:54 (UTC)
Goto Top
mstsc braucht nur port 3389/tcp.

Also zuerst mal vom lokalen netz in Berlin aus probiern face-smile
Danach wie schon gesagt , mit telnet auf port 3389 ,
oder gleich :
start - ausführen - mstsc /v:<ip-des-terminalservers-in-berlin> face-smile

was hast du denn für vpn geräte ? Lassen die die 2 netze transparent durch ?