gelöst Remote auf lokalen Drucker drucken

Mitglied: Flo985

Flo985 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6761 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, folgendes Problem:

Ich habe für unseren Chef eine VPN-Verbindung in unser Netz eingerichtet. Er verbindet sich, dann startet er per Batch-Datei seinen Rechner in der Firma und verbindet sich via Remotedesktopverbindung von seinem WIn XP Pro Notebook auf seinen Win Xp Pro Rechner.
Soweit so gut.
Folgendes Problem. Er hat zu Hause an dem Notebook einen lokalen Drucker. Per USB einen CANON IP4300 angeschlossen.
Nun möchte er, wenn er Remote auf seinem Rechner arbeitet div. Dinge drucken. Allerdings auf seinen lokalen Drucker.

Ich habe unter Optionen von Remotedektopverbindung bei Drucker den Haken gesetzt, also das diese in die Remotesitzung mitgenommen werden.
Den lokalen Drucker habe ich auch auf dem Notebook freigegeben. Aber auf dem Rechner wird er mir unter Drucker nicht angezeigt.

Was muss ich noch tun? Muss ich den Drucker noch irgendwie auf dem Rechner in der Firma installieren? Wenn ja wie, als Netzwerkdrucker?

Schon mal vielen Dank, wenn ihr weitere Informationen benötigt, fragt einfach.
Mitglied: dasfranky
10.11.2008, aktualisiert 18.10.2012
vielleicht hilft das:

https://www.administrator.de/forum/remotedesktopverbindung-server%2c-abe ...

den drucker auf dem remote pc (also den lokalen drucker auf dem firmen pc) installien.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
10.11.2008 um 11:09 Uhr
Alles klar, danke für den Link, das hatte ich vorher beim suchen nicht gesehen.

Es ist einfach so, das man den Treiber des lokalen Druckers auf dem Remote-PC installieren muss. Dazu geht man auf Drucker und dann auf Datei-Servereigenschaften-Treiber hinzufügen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt
daquickFrageWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

Windows Server
GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev
gelöst LuziMarkoFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Abends Ad ins, Vielleicht habt ihr eine Idee. BASIC : Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, ...

Microsoft
OWA Druck fehlerhaft bei Firefox
Florian961988FrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich ärgere mich gerade mit dem OWA rum! Kurz zum Allgemeinen: wir nutzen nur an bestimmten Plätzen Office ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud