nico88
Goto Top

Remote Problem bei der Anmeldung

Hallo,

ich habe in meinem kleinem Heimnetzwerk 5 PC über einen WLANRouter laufen, aber alles ohne AD.
Ein PC ist ein Datei www und FTP Server, diesen Server PC steuere ich über die Remotedesktopverbindung.
Auf allen Rechnern ist Win XP Pro SP2 installiert.
Jetzt zu meinem Problem:

wenn ich den Server PC, aus welchem Grund auch immer, mal ausgeschaltet hatte und diesen dann wieder einschalte startet dieser bis zur Benutzeranmaldung, da an diesem PC keine Tastatur, Monitor usw angeschlossen ist will ich den Server PC dann über Remotedesktop starten(nicht zu verwechseln mit WOL),aber das funktioniert erst wenn ich einmal bei dem Server PC benutzername und kennwort eingegeben habe, dann kann ich ohne Probeme über Remotedesktop verbinden.
Das komische an der ganzen sache ist das es schon einmal funktioniert hat, aber ich weiß jetzt nicht mehr ob ich da Win XP der Server 2003 laufen hatte, aber ich denke es war XP.

Was muß ich nun unter XP einstellen damit das so futzt wie ich das gern hätte?

Fehlermeldung

Content-Key: 25023

Url: https://administrator.de/contentid/25023

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cbrler
cbrler Feb 02, 2006 at 21:47:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Nico88,

Es kann darin liegen das die Treiber deiner WLAN Karte im PC erst nach der Anmeldung am PC geladen werden.

schau mal ob du den PC anpingen kannst wenn du dich noch nicht angemeldet hast.

dann könnte es auch noch an der Firewall am PC liegen.

lg

cbrler
Member: Weiricth
Weiricth Feb 02, 2006 at 22:09:00 (UTC)
Goto Top
hi,

nimm timbuktu oder real vnc dann kannst dich gleich drauf schalten und siehst was deine progs machen.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: Nico88
Nico88 Feb 03, 2006 at 14:18:03 (UTC)
Goto Top
aber wenn ich win server2003 als BS einsetzte funkt es, also kann es ja am treiber der wlan karte nicht liegen, oder?

das mit dem ping teste ich mal.
Member: Nico88
Nico88 Feb 04, 2006 at 10:40:57 (UTC)
Goto Top
muß nicht sein wenn es sich mit vorhanden mitteln lösen läst.
Member: cbrler
cbrler Feb 06, 2006 at 00:20:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Nico,

was noch voll wichtig ist du musst ein Administratorpasswort beim XP vergeben haben das remote überhaupt funtzt.

weil

Der Remote Desktop wird auf der ?Remote?-Seite der Eigenschaften des Systems aktiviert, die über die Systemsteuerung oder einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz zu erreichen sind. In Windows XP findet sich dort der Knopf ?Remotebenutzer auswählen?, über den ein Admin auch einzelnen Nicht-Administratoren den Remotezugriff erlauben kann.


lg
cbrler