alfons2
Goto Top

Remote Server unter Win7

Ich habe ein Problem mit dem Konfigurieren der Remote Desktop Verbindung für mehrere User.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne auf meinem Windows 7 Rechner per Remote Desktop von außen zugreifen, OHNE das der aktuelle Benutzer abgemeldet wird. Habe von Microsoft.com schon so ein RSAT Packet runtergeladen und installiert, kann nun im Startmenü unter Verwaltung die verschieden Programme sehen. Hier das RSAT Packet

Habe es versucht, mit dem Remotedesktopdienste-Manager was zu erreichen, aber habe es nicht geschafft...

Gibt es nun eine Möglichkeit Multi Session zu aktivieren?
Im Prinzip müsste ich ja nur irgendwo festlegen, das maximal z.B. 5 User gleichzeitig drin sein können, aber wo ist diese Option, ich kann sie nirgends finden...


Ja ich kenne VNC und auch seine Kumpanen, ich möchte aber RD von Microsoft benutzen!

Content-Key: 133661

Url: https://administrator.de/contentid/133661

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.01.2010 um 18:45:27 Uhr
Goto Top
Hallo.
Ohne den aktuellen abzumelden, wird das nichts. RD lässt Dich nicht in die Sitzung einsteigen, RA (remote assistance) tut das zwar, jedoch nur nach wiederholter Bestätigung vom Benutzer (welcher in Deinem Fall nicht vorhanden ist, schätze ich mal).
RSAT hat damit rein gar nichts zu tun.
Es gibt modifizierte Systemdateien (illegal), so dass sich eine Workstation wie ein Server verhält und mehrere Sessions parallel laufen können.
Mitglied: Alfons2
Alfons2 17.01.2010 um 18:50:36 Uhr
Goto Top
Danke dir erstmal,

hm schade naja dann wirds wohl nicht gehen