Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Verbindung übers Internet mit Proxy/Firewall mit Authentifizierung

Mitglied: enero99

enero99 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 5595 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Tag,
ich möchte von meinem Büro-Rechner über einen Proxy/Firewall mit Authentifizierung über das Internet auf meinen laufenden PC zu hause remote zugreifen.

Leider liegt eine Proxy/Firewall mit Authentifizierung dazwischen. Die Authentifizierung am Proxy muss mit Benutzername und Passwort erfolgen. Der Proxy ist über Proxy-Name mit Port 80 zu erreichen. An der Firewall sind nur einige Ports für ausgehenden Verkehr freigeschaltet z.B. 80, 443 usw.
Meine Rechner laufen beide mit Windows XP Prof.

1) Welche Möglichkeiten gibt es?

2) Kann ich die windoseigene Remotedesktopverbindung über einen Proxy mit Authentifizierung realisieren?

Bis jetzt scheitern alle meine Versuche den Proxy mit Authentifizierung einzubinden!

Gruß und Dank im Voraus.
Philipp
Mitglied: Zitruslimmonade
30.11.2006 um 11:50 Uhr
moin.. also insofern du an der FW den port für den remotedesktop für ausgehenden verkehr freigeben kannst, kannst du meines wissen das windows feature nutzen... Lösungen wie VNC zum Beispiel bieten dir die möglichkeit die einstellungen bezüglich deines Proxys zu realisieren. Allerdings musst du auch hier die ausgehenden ports freigeben.
schreib doch mal bitte etwas zur gegenseite, wie ist der rechner daheim mirt dem internet verbunden.. den rechner anzuschalten ist leider nicht genug

beste grüsse
chris
Bitte warten ..
Mitglied: enero99
30.11.2006 um 12:54 Uhr
Mein Rechner ist über DSL (speedtouch585i (v6)) über Tele2 an das Internet angeschlossen. Das speedtouch ist als Router konfiguriert und ich kann es frei konfigurieren … firewall, NAT usw..

Auf den Proxy/Firewall im Büro habe ich keinen Einfluss.
Den Port der verwendet werden soll kann ich beim öffnen einer Remotedesktopverbindung angeben (z.B: 92.68.1.11:443). Beim Host also beim meinem Rechner zuhause muss ich dann aber den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE-System-ControlSet001-Control-Terminalserver-WinStations-RDP-TCP auf 443 ändern und die Firewall, Weiterleitung usw. entsprechend einstellen.

Aber ich habe noch keinen Weg gefunden mich an dem Proxy mit Benutzerkennung und Passwort zu authentifizieren.

Gruß und Dank im Voraus
Philipp
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
30.11.2006 um 13:34 Uhr
as far as i know wird die Einstellung des ie benutztsolltest du dort also die korreckten einstellungen vorgenommen haben, so ists auch mit der remotedesktop möglich...

mit dem port hast natürlich recht und ja man kanns so ändern

allerdings sollte es nicht funktionieren auf grund des authetifizierten proys würde ich dir dann doch vnc empfehlen...

beste gruesse
chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.12.2006 um 13:47 Uhr
Einen weiteren Trick über einen SSL Tunnel mit Port 443 kannst du hier:
http://www.heise.de/netze/artikel/77595
nachlesen. (Seite 4, "Maulwurf")
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Debian 8.5 Proxy Authentifizierung (407 Proxy Authorization Required)

Frage von tarek13Debian9 Kommentare

Hallo, mein Debian System möchte sich nicht beim Proxy authentifizieren. Im Terminal per apt-get update bekomme ich die Fehlermeldung ...

Windows Netzwerk

Domänen Authentifizierung über Internet

Frage von 131993Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich bin auf der suche nach einem Sicheren Weg wie sich meine ...

Microsoft Office

Proxy-Firewall Einstellungen in Excel?

Frage von BlueShadow9Microsoft Office4 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Problemschilderung. Ein in Excel 2010 installiertes Addon greift darüber auf eine externe Adresse ) zu, um ...

Router & Routing

Transparenter Proxy blockt RDP Verbindung

Frage von derandi87Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich setze eine pfSense (2.4.4-RELEASE-p1) ein. Die pfSense macht die Einwahl direkt über ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...