Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteanmeldung ohne vorherige lokale Anmeldung

Mitglied: Porfavor

Porfavor (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 23:45 Uhr, 5062 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Folgende Situation besteht:

-Mehrere Clients
-keine Domäne (kommt auch nicht in Frage)
-Windows 2008 R2 Server

Ich melde mich also immer lokal an und arbeite vornehmlich mit Remoteapps. Allerdings ist das ein bisschen unschön

Nun gibt es ja die RDP an sich, also der komplette Desktop wird emuliert.
Nur habe ich immer den lokalen Benutzer im Hintergrund.
Kann ich das auch irgendwie ohne lokale Anmeldung beim Systemstart bewerkstelligen?
Also dass ich sozusagen in Echtzeit am Server arbeite?

Alternativ, geht das vielleicht mit einem Netzwerkboot oder so?

Anregungen sind willkommen.

Porfavor
Mitglied: Crusher79
07.04.2010 um 00:29 Uhr
http://www.thinstation.org/

Allerdings ist der Flaschenhals mehr der (fehlende) Terminalserver. Als Notbehelf dürfte es auch mal so gehen.

Natürlich arbeitet man dann rein unter Linux mit der rdp Verbindung. Schnelles umschalten zu Windows ist nicht gegeben. Was verstehst du unter "Echtzeit"? Zwar läuft weniger im HIntergrund, aber die Rechenleistung leistet ja eh der Server. Jeder normale Desktop PC sollte - je nach Netzwerk, Auslastung, etc. - in der Lage sein, normale rdp Session flüssig darzustellen.

Würde eher die Flexibilität vermissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Porfavor
07.04.2010 um 00:36 Uhr
Naja Windows ist ja am Client installiert und RDP geht auch flüssig. Aber man kommt sich halt immer so vor, als wenn man nicht direkt arbeitet.
Also weil man ja erst das Betriebssystem startet, sich anmeldet und dann die RDP startet. Ich hätte halt gerne dass es so wirkt, als wenn ich mich direkt am Server anmelde. Geht das irgendwie?

Mein Ziel ist, alles gleich an den Clients zu haben. Also eben, dass ich immer direkt am Server arbeite, aber halt nicht dran sitze.
Ich möchte also quasi den PC starten und mich dann direkt am Server anmelden und es sieht aus als wäre es die Oberfläche vom Client.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
07.04.2010 um 07:09 Uhr
Hi
du könntest eine Autoanmeldung vornehmen mit einem Ersatz des explorer.exe duch die mstsc.exe. Das wäre aber eine Verschwendung und nimmt dir Hilfe bei Problemen. Für citrix und rdp gibt es genug andere Linux distris, alle mehr oder minder Kompatibel.
Netzboot via PXE geht auch, verursacht aber recht heftige LAst auf dem Server und dein OS ist weiterhin XP, also kein richtiger Zugewinn, wenn du schon alles hast. Wie gesagt alternativ kleine Distris
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: schlau1991
29.04.2011 um 17:28 Uhr
Probiers damit, vielleicht hilfts: http://www.mstsc-bei-systemstart.de.tl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, ...

Windows Server

Anmeldung (lokal) an W2K8 R2 Server nicht möglich

gelöst Frage von DonAlfredoWindows Server4 Kommentare

Hallo, seit gestern Abend kann ich mich weder lokal, noch remote an unserem W2k8 R2 Server anmelden. Nach Eingabe ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie lässt man Windows vorherig erkannte Festplatte vergessen?

gelöst Frage von joitdeFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, an meinem Controller (LSI 3000 4Port 1064e) wurde bei einer Festplatte die Größe nicht richtig erkannt. Jetzt wollte ...

Windows Server

Anmeldung über RDP dauert seit neuesten Ewig , Lokal angemeldet in 5sek

Frage von BlackpieWindows Server6 Kommentare

Hi Hoffe irgendwer kann mir Helfen oder weiß Rat . Habe einen Server 2012 R2 seit ca einer Woche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 8 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...