pianoman82
Goto Top

RemoteApp - Connect auf bestimmten Server innerhalb einer RDS-Farm erzwingen

Hallo!

Ich habe eine RDS-Farm bestehend aus drei Sessionhosts. Nun ist es so, dass auf einem der Sessionhosts eine bestimme Applikation installiert ist und es leider nur eine Lizenz für einen Server gibt. Ich konnte die Applikation trotzdem als RemoteApp zur Verfügung stellen. Ist der User nun auf einem der Sessionhosts angemeldet auf welchem die Applikation nicht installiert ist kann die App logischerweise nicht geöffnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit den User immer auf den gleichen Sessionhost zu lenken?

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vorab ein schönes Wochenende für Alle!

Content-Key: 570411

Url: https://administrator.de/contentid/570411

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.05.2020 um 20:14:29 Uhr
Goto Top
Moin,
du könntest via RemoteApp eine Aufruf via mstsc /v:sessionhosta bereitstellen. Beim Start wird dann die Anwendung übergeben, welche gestartet werden solll. Schau mal in der Hilfe nach (mstsc /?). Somit wärst du unabhängig vom jeweiligen Session Host.


Gruß,
Dani