thomasreischer
Goto Top

RemoteApp Fenster starten teilweise nur minimiert

Hallo,

wir haben das Problem, dass sich verschiedene RemoteApp Fenster leider nur minimiert öffnen und dann jedes mal per Hand maximiert bzw in den Vordergrund gerückt werden müssen.
Allerdings läuft bei uns auch Windows Server 2012 - also nicht die R2 Variante. Weiß jemand ob es mit der R2 Version gefixt wurde? Oder gibt es eine Möglichkeit das zu fixen ohne zu updaten?

Clients: Win 8, Win 7, Win XP (Fehlerbild tritt bei allen Systemen auf)

Grüße

Edit: Nochmal genauer erklärt: Wenn die Sitzung gestartet wird, ist das Programm wie gewollt im Vordergrund. Wenn das Programm nun allerdings irgendeine Meldung ausspuckt bzw. ein weiteres Fenster öffnet, ist dieses fast immer minimiert.

Content-Key: 290228

Url: https://administrator.de/contentid/290228

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Dec 06, 2015 at 13:07:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

also bei uns (RDS 2012 R2) tritt dein genanntes Problem nicht auf.
Member: thomasreischer
thomasreischer Dec 06, 2015 updated at 13:57:17 (UTC)
Goto Top
hmm, die Frage ist halt jetzt, ob das bei mir Anwendungsbedingt ist oder ob es tatsächlich am OS liegt.
Streng genommen ist die Anwendung die sich ständig minimiert öffnet eine "externe". Vielleicht könnte ich das ganze in einer virtuellen Umgebung testen? Was würdest du mir empfehlen? Hab da leider kaum Ahnung.
Edit: bei dem Programm handelt es sich um eine TAPI-basierte Anwendung, die sich dann öffnet wenn ein Kunde anruft. Dieses Programm befindet sich minimiert in der Symbolleiste und startet beim ersten mal immer minimiert. Wenn man das Programm dann einmal maximiert und wieder minimiert/schließt tritt das Problem komischerweise nur noch sporadisch auf.
Grüße