metzla
Goto Top

RemoteApps und RemoteDesktop-Verbindungen in der Firewall trennen

Hallo zusammen,

aktuell vertreiben wir nur RemoteApp Bereitstellungen. Zukünftig wollen wir aber auch RemoteDesktops bereitstellen.
Wenn ein User nun schlau und bösartig genug wäre, könnte er über die RDP Verbindung auf dem RemoteDesktop die RDP-Verbindungen öffnen und sich direkt auf die Sessionhosts der RemoteApp's verbinden.
Nun würde ich genau dieses Verhalten gerne verhindern.
Habt ihr gängige Ideen dazu?

Vielen Dank im Voraus!

LG,
meTzla

Content-Key: 279851

Url: https://administrator.de/contentid/279851

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 11, 2015 at 10:30:04 (UTC)
Goto Top
Du blockst in der Firewall einfach TCP 3389 von den RemoteDesktop IPs auf die Sessionhosts der RemoteApp's.
Member: meTzla
meTzla Aug 12, 2015 at 07:58:59 (UTC)
Goto Top
Dann ist aber die Möglichkeit weg auf dem RemoteDesktop eine RemoteApp auszuführen, was denkbar ungünstig ist.