christei
Goto Top

Remotearbeitsplatz geht mit IPfire nicht

Hallo, ich habe einen SBS 2003 Server und einen 2. PC mit ipfire.

Internet -> IPfire -> Verteiler (switch) SBS und 4. PC´s

Vor IPfire ging alles.

Jetzt habe ich das Problem, das der OWA zwar geht, aber ich kann mich nicht mit Remotearbeitsplatz verbinden. Ab dem Zeitpunkt wenn ich einen Client auswähle, gehts nicht weiter und ich bekomm die Meldung das Remote evtl nicht eingeschaltet ist.
Online Exchange (Emails) geht ja auch. Remote per Remotedesktopverbindung über Dyndns klappt auch.

Vielleicht fällt euch was ein ?
Ports für Remote und Https sind freigegeben. 3389 und 443

Content-Key: 137581

Url: https://administrator.de/contentid/137581

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 06, 2010 at 20:59:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, aber handeln die nicht dynamisch einen Port aus?
Schau mal ins Protokoll.

Stefan
Member: Christei
Christei Mar 06, 2010 at 21:15:35 (UTC)
Goto Top
ich bekomm ja auch noch die Rückmeldung das "eine Seite eine Remoteverbindung anfordern will". Ab da dauerts ein bisschen und dann kommt die Fehlermeldung VBscript: Verbindung getrennt - Der Client konnte keine Verbindung....

Könnte es sein, das der Proxy zuoft verbindungen herstellt (was ich nicht glaube). Wie setze ich RDP-Verbindungen zurück ? Wenn zuviele Angemeldet wären ?

Es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich komm ned drauf^^
Member: aqui
aqui Mar 07, 2010 at 07:40:40 (UTC)
Goto Top
Hast du in der Windows Firewall unter Remotedesktop "alle Netze" freigegeben ?? Wenn nicht blockt die FW alle Zugriffe von fremden IP Adressen die nicht im lokalen LAN sind ??
Hast du auch vorher geprüft ob der Zugriff aus dem lokalen LAN überhaupt klappt ??
Member: Christei
Christei Mar 08, 2010 at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Habs, Port 4125 muss bei Remote-OWA offen sein