Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedektopverbindung über Internet herstellen

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 19:32 Uhr, 4967 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi Leute,

und zwar möchte ich von einem XP Rechner zu einem anderem XP Rechner eine Remotedesktopverbindung herstellen, der von Windows mitgeliefert wird und das ganze soll übers Interen geschehen. Ich habe den anderen User nach seiner IP gefragt (über www.wasistmeineip.de) und hab diese IP Adresse dann in dem Feld der Remotedektopverbindung eingetragen. Dann kamm ein Anmeldefeld von dem PC aber es kam immer eine Fehlermeldung. Das ich mich nicht anmelden kann und ich soll den Benutzernamen und Kennwort, etc. überprüfen.

Woran kann das liegen das ich mich da ne Anmelden kann? Der jenige PC Benutzer hat seinen Benutzer XY genannt und kein Kennwort vergeben, ist aber lokaler Administrator. Der Rechner von dem ist nur mit einem DSL-Modem verbunden (kein Router dazwischen) und es hängt auch nur ein PC an dem Modem.

Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal im voraus!
Mitglied: Devian
05.01.2007 um 16:32 Uhr
Versuchs mit "mstsc.exe /console"..

XP kann keine "zweite Konsole" öffnen
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 16:33 Uhr
Lese dir mal folgendes durch http://support.microsoft.com/kb/303846/de
Dann wird dir klar.Hatte das Problem auch gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
05.01.2007 um 16:36 Uhr
Möglicherweise ist der Benutzer, mit dem du dich anmelden willst nicht Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer"?
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 18:41 Uhr
Hi crazymaster,

das mit dem "kein Kennwort vergeben" ist genau das Problem. Remote-Desktop funktioniert nur mit Kennwort - wäre ja anders auch Amok, oder?

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 18:52 Uhr
Hi crazymaster,

das mit dem "kein Kennwort
vergeben" ist genau das Problem.
Remote-Desktop funktioniert nur mit Kennwort
- wäre ja anders auch Amok, oder?

Gruß,

Martin


Es geht auch ohne,musst du nur was in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ändern
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.01.2007 um 18:52 Uhr
Hallo Crazymaster,

Der jenige PC Benutzer hat seinen Benutzer XY genannt und kein Kennwort
vergeben, ist aber lokaler Administrator.

das tut nichts zur Sache. Der Benutzer, mit dessen Zugangsdaten remote auf den Rechner zugegriffen werden soll, muß Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein:
Systemsteuerung --> System --> Register Remote --> Remotedesktop --> Button Benutzer auswählen --> Hinzufügen --> Benutzernamen eingeben --> Ok --> Ok --> Jadoch!

Danach solltest du remote zugreifen können. Übrigens mußt zu auf jeden Fall ein Password für diesen Beutzer setzen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 18:58 Uhr
Hi DTimi23,

man lernt immer gerne dazu..

Welche Richtlinie muss man da anpassen? Mit dem Gedanken über die lokelen Richttlinien hab ich mich ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, weil ich es - wie gesagt - für ein wahnsinniges Risiko halte.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:08 Uhr
Hallo Crazymaster,

> Der jenige PC Benutzer hat seinen
Benutzer XY genannt und kein Kennwort
> vergeben, ist aber lokaler
Administrator.

das tut nichts zur Sache. Der Benutzer, mit
dessen Zugangsdaten remote auf den Rechner
zugegriffen werden soll, muß Mitglied
der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein:
Systemsteuerung --> System -->
Register Remote --> Remotedesktop
--> Button Benutzer auswählen
--> Hinzufügen --> Benutzernamen
eingeben --> Ok --> Ok --> Jadoch!

Danach solltest du remote zugreifen
können. Übrigens mußt zu auf
jeden Fall ein Password für diesen
Beutzer setzen.

geTuemII


Man muss kein Passwort dafür setzen. Klick mal hier http://support.microsoft.com/kb/303846/de
ist alles ausführlich beschrieben
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:10 Uhr
Hi DTimi23,

man lernt immer gerne dazu..

Welche Richtlinie muss man da anpassen? Mit
dem Gedanken über die lokelen
Richttlinien hab ich mich ehrlich gesagt noch
nie beschäftigt, weil ich es - wie
gesagt - für ein wahnsinniges Risiko
halte.

Gruß,

Hier is der Link dafür http://support.microsoft.com/kb/303846/de
Du kannst das ja auch immer wieder rückgängig machen!

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
05.01.2007 um 19:12 Uhr
Ich versteh Dich jetzt ehrlich gesagt net so ganz:


Auszug aus Deinem Link:


"...Lösung
Um dieses Verhalten zu umgehen und wieder Remotedesktop-Verbindungen herstellen zu können, melden Sie sich bei der Konsole des Computers an und legen Sie dann ein Kennwort für das betreffende Benutzerkonto fest, damit für dieses nicht länger ein Null-Kennwort gilt....."

Du musst ein Kennwort festlegen! Wie geTuemII und ich gesagt haben.

EDIT:

Sorry, gerade noch den Rest gelesen, ich war zu schnell. Aber: RISIKO! Wieviel setzen Sie?
Bitte warten ..
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 19:32 Uhr
Vielleicht wäre es auch zusätzlich ratsam ihm zu sagen das er den Port in der Windowsfirewall freigeben sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

DSL, VDSL

Neubau.ohne Internet

Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Windows Server

Theoretisch kein Internet

gelöst Frage von Questionmark93Windows Server8 Kommentare

Hat das Problem noch jemand; wir nutzen den Windows Server 2016 und dann fing es irgendwann an, das auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 10 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...