Remotedesktop - Bild wird immer 3 mal aufgebaut

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2008, aktualisiert 04.11.2008, 3414 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich verbinde mich per RDP über das Internet von XP Pro zu Vista Ultimate. Den Standardport habe ich in der Registry auf einen anderen im 5 stelligen Bereich geändert. Funktioniert auch alles.
Komischerweise wird ganz schön oft das Bild 3 mal nacheinander neu aufgebaut obwohl es dann wieder ein ganzes Stück flüssig läuft.

Woran kann das liegen?

P.S.: Ich habe keine Downloads oder Ähnliches laufen was die Bandbreite einschränken kann.
Der Zielrechner hängt an einer 1500er Leitung. Der entfernte PC an dem ich sitze hat ne 30 Mbit Anbindung.
Mitglied: hullax
03.11.2008 um 22:46 Uhr
das xp stolpert über die aero von vista.
läuft die noch?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
04.11.2008 um 09:19 Uhr
Aero wird automatisch ausgeblendet, also Hintergrund wird schwarz, und die durchsichtigen Features verschwinden auch.
Daher glaube ich nicht das, dass das Problem ist. Aber um dies ganz auszuschließen werde ich mal das Design ändern und danach das ganze nochmal testen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft18 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI

gelöst altmetallerFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, wir haben bis jetzt immer die ATI Sapphire verbaut, allerdings scheint es die nicht mehr zu geben. Bei ...

Batch & Shell

Cursor Focus mal da - mal nicht

PeterzFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell Script, welches mir AD-Benutzer anlegt. Die Eingabe von Benutzernamen erfolgt durch eine TextBox, wobei ...

Windows 7

Drucker - mal anpingbar mal wieder nicht

jensgebkenFrageWindows 716 Kommentare

hallo Gemeinschaft, habe eine Epson WF 5620 und ein client verliert ab und zu die Verbindung zum Drucker (auch ...

Microsoft

VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

AlexderITlerFrageMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Python

Python mal utf-8 mal nicht

gelöst peterpaFragePython1 Kommentar

Hallo, ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, in Python, welches eine große HTML Datei in mehrere kleine aufspaltet. ...

Windows 10

Netzlaufwerk über Grupperichtline mal da mal nichz

Phill93FrageWindows 107 Kommentare

Hallo, ich binde bei unseren Mitarbeitern ein Netzlaufwerk über eine Gruppenrichtline ein. Auf Laptops ist diese mal da mal ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud