Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials

Mitglied: Kontex

Kontex (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2017 um 12:11 Uhr, 3865 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich möchte mal fragen ob auf dem Server 2016 Essentials auch die Remotedestop-Dienste laufen.
Irgendwie finde ich keine richtige Aussage dazu.

Immer wenn zu Server 2016 und RemoteDesktop was geschrieben steht dabei "Standard" oder "DateCenter"
Irgendwie schwammig.
Und wäre ein Nachteil weil es bei 2012 Foundation funktioniert.

Vielen Dank für Antworten.
Mitglied: itisnapanto
29.03.2017 um 12:21 Uhr


2 Doofe , 1 Gedanke :D
Bitte warten ..
Mitglied: Kontex
29.03.2017 um 12:28 Uhr
RDP-Sitzungshost wird ausdrücklich als nicht unterstützt genannt.

d.h. Server 2016 Essentials ist nicht zu gebrauchen als RemoteDesktop-Server

Ich kanns gar nicht glauben (Rückschritt zu Foundation)
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
29.03.2017 um 12:34 Uhr
Was glaubst du, wieso es kein 2016er Foundation mehr gibt? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.03.2017 um 12:34 Uhr
Zitat von Kontex:

Hallo,
auch Hallo...

ich möchte mal fragen ob auf dem Server 2016 Essentials auch die Remotedestop-Dienste laufen.
Irgendwie finde ich keine richtige Aussage dazu.
irgendwie scheinst du falsch zu suchen...
Windows_Server_2016_Editionsunterschiede

Immer wenn zu Server 2016 und RemoteDesktop was geschrieben steht dabei "Standard" oder "DateCenter"
ist doch richtig.. es geht nur standard oder datacenter!
Irgendwie schwammig.
nö... eigentlich nicht
Und wäre ein Nachteil weil es bei 2012 Foundation funktioniert.
nun, 2012 Foundation ist eben nicht 2016 Essentials...

Vielen Dank für Antworten.
Gerne
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Kontex
29.03.2017 um 12:43 Uhr
Tja - Essentials wird aber als Nachfolger von Foundation von M$ so beworben.
Und ich darfs nun dem Kunden erklären das es doch nicht so ist, und das ich auch nix dafür kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
29.03.2017 um 13:00 Uhr
Zitat von Kontex:

Tja - Essentials wird aber als Nachfolger von Foundation von M$ so beworben.
Und ich darfs nun dem Kunden erklären das es doch nicht so ist, und das ich auch nix dafür kann.

ähh... jaaa... aber du als fachmann solltest doch schon wissen was du anbietest, bzw. was du verkaufst!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 29.03.2017, aktualisiert um 13:02 Uhr
Zitat von Kontex:
Und ich darfs nun dem Kunden erklären das es doch nicht so ist, und das ich auch nix dafür kann.

Aber dann hast du dich im Vorfeld, ohne dich zu informieren, schon zu weit aus dem Fenster gelehnt und musst deshalb nun die Suppe auslöffeln, die du dir aber selber eingebrockt hast :D
Bitte warten ..
Mitglied: Kontex
31.03.2017 um 12:58 Uhr
Warum werde ich hier gleich angemeckert wenn ich eine Frage stelle.
Wenn ich es gewußt hätte dann hätte ich nicht die Frage gestellt.
Ich hab mich im Vorfeld informiert und war mir nicht sicher ob es wirklich so.

Aus Fenster hab ich mich überhaupt nicht gelehnt.
Ein Kollege von der Hardware hat mich gefragt ob Essentiels ausreicht.

Mein Gott wie herablassend und gebieterisch
Sinn eines Forums ?

Danke für ersten Antworten.
Die weiteren Kommentare waren sinnlos
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
31.03.2017, aktualisiert um 13:27 Uhr
Zitat von Kontex:
erst einmal Hallo, so viel Zeit muss sein...

Warum werde ich hier gleich angemeckert wenn ich eine Frage stelle.
also so richtig Gemeckert hat ja keiner.... und wenn du Mecker willst, geh zu meiner Frau!
Wenn ich es gewußt hätte dann hätte ich nicht die Frage gestellt.
Genau... und das ist ja das schlimme...
Ich hab mich im Vorfeld informiert und war mir nicht sicher ob es wirklich so.
da du dich im vorfeld informiert hast- war die frage ansich sinnlos.... weil jeder würde nein sagen! selbst das Internet, sagt nein.

Aus Fenster hab ich mich überhaupt nicht gelehnt.
ist auch besser so, die BG mag sowas nicht!
Ein Kollege von der Hardware hat mich gefragt ob Essentiels ausreicht.
aha.. eben noch der Kunde, Jetzt der Kollege...

Mein Gott wie herablassend und gebieterisch
Sorry, aber wir erleben so viele möchtegern 1 mann systemhäuser- die hinterher eh alles besser wissen & können... aber nicht in der lage sind einfache dinge bei Google bzw. bei MS, oder beim distributor nachzufragen!
ich denke ab und an immer nur, arme Kunden...

Sinn eines Forums ?
Sinn dieses Forums:
Administratoren... für Administratoren!

Danke für ersten Antworten.
Die weiteren Kommentare waren sinnlos
sehe ich allerdings auch so...
wünsche ein schönes WE

Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Essential-Server 2016
gelöst Frage von 44689Windows Server8 Kommentare

Guten Tag, ich teste gerade privat ein System, um den Umstieg in unserer 4-Mann-Firma schneller zu realisieren und bin ...

Windows Server
Windows Server 2016 essential DNS Server
gelöst Frage von mike7050Windows Server8 Kommentare

Hallo, ist wohl eine Anfängerfrage die für mich zur Zeit jedoch nicht zu beantworten ist. Ich habe einen Windows ...

Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Netzwerke

Windows Server 2016 Essential , Datenserver , Server-Empfehlung

gelöst Frage von decehakanNetzwerke5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen in unserem kleinen Unternehmen eine neuen Datenserver anlegen, sodass auch öffentliche Zugänge möglich sind, Beispielsweise ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 12 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 14 StundenDatenschutz4 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerk IP Kamera nur an einem Rechner sichtbar
Frage von Lutz-ReNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend Ich hab in einem IP 4 Netzwerk mit gleichen Subnetz zwei Kameras mit festen IP Adresse und ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Microsoft Office
Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot?
gelöst Frage von RT81-2019Microsoft Office6 Kommentare

Office 2010, 2013, 2016 und 2019 auf einem PC ohne Dualboot? In wie fern ist es möglich, das 2010 ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVpn - Options error: Maximum option line length (256) exceeded - Editor Notepad++
Frage von mike7050LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme nicht mehr weiter leider: Ich habe OpenVPN auf zwei Windows 10 Pro Notebooks eingerichtet. Notebook ...