echtfrank
Goto Top

Remotedesktop/echte Netzwerkdrucker/DNS-Auflösung

Remotedesktop, echte Netzwerkdrucker lassen sich nur manchmal einbinden, DNS auflösung über VPN geht nicht

Hallo,

wir haben einen Windows 2003 SERVEr-Netzwerk bei einem Kunden installiert, der jetzt eine feste IP über das Internet hat. Von einer Filiale greift er über Remote darauf zu. In der Filiale sind mehrere Drucker lokal angeschlossen, jeweils am LPT1. Aber nur manche lassen sich als Netzwerkdrucker verbinden, oft kommt die Fehlermeldung, daß er den client über Remote nicht findet. Der Kunde hat bei der IP am Ende 0.1. In der Filiale mußten wir am Ende 1.1 nehmen, weil wir sonst gar nicht auf den Server zugreifen konnten. Die Drucker vom Terminalclient, die sich beim Anmelden automatisch zeigen (Kassenbon1 an CLient1 in Sitzung 7) kann ich nicht gebrauchen, da wir in unserem Programm einen festen Drucker hinterlegen müssen. Dadurch, das sich leider die Sitzungsnummer immer ändert, kann ich diese nicht gebrauchen.
Wenn ich einen Ping vom Remoteclient auf den Server mache, löst er den Namen Server in die IP auf. Mache ich vom SERVER einen Ping auf den Remoteclient, löst er den Namen nicht auf, entweder Zeitüberschreitung oder der Host ist nicht bekannt, was quatsch ist, weil ich den Host A fest eingetragen habe. Außerdem ändert sich beim Remoteclient andauernd die IP.

Ihr seht, ich kämpfe mit vielen Problemen, die ich bis nächsten Montag gelöst haben muß. Bin dankbar über jede Hilfe

Danny

Content-Key: 7177

Url: https://administrator.de/contentid/7177

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock