plex88
Goto Top

Remotedesktop auf Mobilgeräten funktionert nicht

Guten morgen,
Ich habe ein Problem mit dem Verbinden zu einem Terminal Server. Es ist ein Server 2008r2 System mit SP1 und allen Updates. Zur zeit ist nur eine Rolle installiert, nämlich die Terminaldienste. Portweiterleitung und Firewalleinstellungen sind richtig (Ich greife übers Internet drauf zu). Ich kann mich Problemlos im Büro mit meinen Rechner auf den Server einloggen, aber auf meinem Handy (Galaxy Note 2.3.5) connected er nicht (Connection Refused). Ich greife mit dieser App auf sehr viele Terminalserver zu Wartungszwecken zu. Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? Um Fragen wegen der App aus den weg zu räumen https://market.android.com/details?id=com.xtralogic.android.rdpclient
Ich freue mich auf eure Antworten

Content-Key: 176751

Url: https://administrator.de/contentid/176751

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 24, 2011 at 09:11:26 (UTC)
Goto Top
Wichtig zur Hilfestellung ist das WIE wie du auf diese IP Netze mit den TS vom Mobilgerät aus zugreifst ???
  • Über WLAN ?
  • Über das Mobilfunknetz ?
  • Mit VPN ?
  • oder direkt mit simplen Port Forwarding über die Firewall/Router (TCP 3389)
All das ist essentiell für eine Hilfestellung aber genau diese Infos leiferst du nicht. Mit der oberflächlichen Schilderung ist also nur raten mit der Kristallkugel möglich !
Nur soviel: bei "connection refused" antwortet irgendwas im Kommunikationspfad aktiv das es keine solche Verbindung mag, sonst würdest du kein "refused" bekommen sondern nur einen Timeout wenn ein generelles Verbindungsproblem besteht. Sieht also eher nach Firewall ob lokal (Server) oder extern aus.
Member: plex88
plex88 Nov 24, 2011 at 09:34:34 (UTC)
Goto Top
Ich greife über WLAN zu. Ports sind richtig geforwardet mir ist aufgefallen wenn ich mich einlogge bekommt er schon eine Verbindung > denn wenn ich mit meinem PC eingeloggt bin und ich mit meinem Note auch als Admin drauf will schmeißts mich am Rechner raus. Also bekommt es schon eine Verbindung und dann Block irgend was.
Idee?
Member: aqui
aqui Nov 24, 2011 at 10:21:16 (UTC)
Goto Top
Ist das WLAN im gleichen IP Netzwerk wie die Terminal Server auch ??
Vermutlich ja ?! So wie es aussieht ist das ein Problem der lokalen FW am TS ! Mal in die Logfiles sehen !
Member: plex88
plex88 Nov 24, 2011 at 13:07:06 (UTC)
Goto Top
Also ich Connecte übers Internet. Ich komme aber mit meinem Windows 7 PC drauf aber nicht mit dem Handy. Das ist mein Problem denn ich habe mit andren Servern keine Probleme mit dem Handy drauf zu Connecten.
Member: aqui
aqui Nov 24, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:12 (UTC)
Goto Top
Entweder ist das die lokale Firewall am TS, oder es fehlt ein Port Forwarding Eintrag an deinen DSL Router (NAT Firewall)
oder....du hast einen Billigen nur Surf Account mit RFC 1918 IP Adressen auf der Mobilfunkseite..
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?