chipnik
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Remotedesktop oder Qutlook Web Access funktioniert nicht (DynDns und Router SMS Barricade 7004)

Hallo Forumteilnehmer,

ich benötige Hilfe bei obengenannten Problem. Remotedesktop oder Outlook Web Access bricht mit Fehlermeldung Seite nicht gefunden ab.

Netzwerk:
Server SBS2003 welcher über eine Netzwerkkarte 192.168.123.100 an einem Router 192.168.123.254 ins Internet geht. Die Clients hängen an einer anderen Netzwerkkarte 192.168.0.2. Funktioniert soweit auch alles. Nun will ich aus der Ferne mit Remotedesktop. Die Ports sind eingerichtet und im Router habe ich die Portfreigabe 3389 an 192.168.123.100 eingestellt.

Aber der Zugriff von aussen klappt nicht.

dnslookup zeigt die richtige IP (die Dynamische) an

tracert funktioniert auch und endet bei der xxxxx.dip.t-dialin.net und bei der Dyn. IP (80.xxx.xxx.xxx)

Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Chipnik

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Mitglied: 16568
16568 Jan 01, 2006 at 11:23:07 (UTC)
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Ich würde an Deiner Stelle 2 Sachen checken:

Haste den Remote-Desktop beim Server aktiviert ?
Mach einen Port-Scan auf Deinen Server vom WAN.


Wenn das geht, melde Dich wieder.


Lonesome Walker

edit:
Kann aber auch ein Timeout-Problem sein... Welche Leitungsqualität?
Member: PeterPiksa
PeterPiksa Jan 01, 2006 at 12:59:29 (UTC)
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Hier eine Übersicht über alle Ports des SBS.
http://msmvps.com/blogs/bradley/archive/2005/01/21/33537.aspx
Member: tom-k
tom-k Jan 01, 2006 at 13:32:36 (UTC)
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Hallo,

Hast Du Deinem Router gesagt, daß er ankommende Verbindungen zu Deinem Server (192.168.123.100) NAT-en (weiterleiten) soll/muß?

Du baust doch bestimmt für die RDP-Verbindung einen VPN auf (bzw. der IE macht das bei einer RDP-Session auch), dann mußt Du auf Deinem Router den Port 1723 eingehend freigeben.

gutes Neues - ciao - Tom
Member: Chipnik
Chipnik Jan 01, 2006 at 17:54:36 (UTC)
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Hallo,

Hast Du Deinem Router gesagt, daß er
ankommende Verbindungen zu Deinem Server
(192.168.123.100) NAT-en (weiterleiten)
soll/muß?

Ja, habe ich: Virtual Server Port 3389 an 192.168.123.100 und Enabled.


Du baust doch bestimmt für die
RDP-Verbindung einen VPN auf (bzw. der IE
macht das bei einer RDP-Session auch), dann
mußt Du auf Deinem Router den Port
1723 eingehend freigeben.

Diesen Port habe ich nicht freigegeben, werde ich morgen dann mal versuchen wenn ich wieder im Büro bin.


gutes Neues - ciao - Tom


Danke sehr und gleichfalls.

Chipnik
Member: Chipnik
Chipnik Jan 01, 2006 at 17:56:57 (UTC)
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Ich würde an Deiner Stelle 2 Sachen
checken:

Haste den Remote-Desktop beim Server
aktiviert ?

Ja, habe ich.

Mach einen Port-Scan auf Deinen Server vom
WAN.

Wie geht das denn?
(Sorry, beschäftige mich noch nicht sehr lange mit Servern).

Wenn das geht, melde Dich wieder.


Lonesome Walker

edit:
Kann aber auch ein Timeout-Problem sein..
Welche Leitungsqualität?

Wie bekomme ich das raus?

Danke sehr
Gruss Chipnik
Member: Chipnik
Chipnik Jan 03, 2006 at 18:23:49 (UTC)
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dann
> mußt Du auf Deinem Router den
Port
> 1723 eingehend freigeben.

Diesen Port habe ich nicht freigegeben,
werde ich morgen dann mal versuchen wenn ich
wieder im Büro bin.


Habe diesen Port auch Freigegeben. Funktioniert leider immer noch nicht.

Noch eine Idee?

Gruß Chipnik
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2006 at 22:17:07 (UTC)
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Wie wär's, wenn Du mal einen Port-Scann machst?

Ich habe auch sooo viel Erfahrung im Router einrichten und Co, dennoch...
(erst letztens wieder einen Cisco, der angeblich eine IP in die DMZ gestellt hat... angeblich...)


Google nach Portscannern, oder nutz' <a href="http://www.bluebitter.de" target="_blank">den</a> hier.


Lonesome Walker
Member: Chipnik
Chipnik Jan 04, 2006 at 07:45:11 (UTC)
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Danke für die Tipps.

Es funktioniert jetzt wieder, ich muss nur voer der adresse xxxxxx.dyndns.org/exchange auch Https:\\ angeben.
Komischerweise habe ich einen 2 Server mit den gleichen Einstellungen laufen wo das nicht erforderlich ist. (Er holt sich dann immer das HTTP:\\

Weiss jemand woran das liegt?

Danke nochmal für die Unterstützung.

Gruß Chipnik