daenni
Goto Top

Remotedesktop und sonderbares Problem

Remotedesktop Windows XP SP2, aktuelle Updates, keine Verbindung trotz Verbindung face-wink

Hallo zusammen,

ich habe ein sonderbares Phänomen an meinem Windows XP SP2 Knecht.

Ich habe dort den RDP Dienst aktiviert, eingestellt, alles lief wunderbar.
Nun eines Tages ohne etwas zu machen tritt folgendes Problem auf:


Egal von welchem Rechner ich auf den Client zureifen möchte, ich komme nicht drauf.
Es öffnet sich super kurz der schwarze Bildschirm, aber schließt sich sofort wieder. Bis zur Eingabemaske für Benutzername und Kennwort kommt man gar nicht.
Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Hatte schon mal jemand das Problem? Was mir gerade einfällt, ich musste letztens meine GraKa Treiber neu installieren und hab ne Beta genommen.
Hm, kann es damit zusammen hängen auf dem Client den man "Fernsteuern" möchte?

Fällt mir jetzt erst ein... werde es Abends mal testen, würde mich aber freuen wenn man evtl Anregungen hat.

Vielen Dank im voraus,

Daenni

Content-Key: 91712

Url: https://administrator.de/contentid/91712

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 10, 2008 at 06:45:55 (UTC)
Goto Top
Moin

Gibt es Hinweise in den Ereignis Protokollen?

Gruß L.
Member: Daenni
Daenni Jul 10, 2008 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe tatsächlich noch nicht dort reingeschaut. Seit zwei Tagen gammel ich damit rum und ich hab keinen Blick da reingeworfen.. wahnsinn. :D

Ich schaue später mal.

Danke.
Member: Daenni
Daenni Jul 10, 2008 at 22:13:14 (UTC)
Goto Top
Also es gibt Neuigkeiten.

In der Ereignisanzeige steht nichts... weder am Problemclient noch an dem entfernten..


Wenn ich mir die Firewall Log Datei anschaue auf dem Rechner worauf man NICHT zugreifen kann steht dort:

2008-07-11 07:48:00 DROP UDP 192.168.1.104 255.255.255.255 1551 1434 29 - - - - - - - RECEIVE

Firewall is aus, macht keinen Unterschied.. wo is der Haken? face-confused
Member: vectra459
vectra459 Aug 20, 2008 at 10:01:35 (UTC)
Goto Top
Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Lösung gibt?!

vielen Dank
Member: Daenni
Daenni Aug 20, 2008 at 10:02:52 (UTC)
Goto Top
Bei mir nicht face-sad Vielleicht hat jemand ja trotzdem eine..
Member: Daenni
Daenni Dec 12, 2008 at 08:37:23 (UTC)
Goto Top
Immer noch keine Abhilfe?... selbst die Installation des SP3 hat nichts bewirkt, außer weitere Fehler xD