troja1966
Goto Top

Wie kann ich die Remotedesktop Verbindung auf w2k8 per CMD wieder aktivieren?

Hallo,

wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und möchte euch erstmal begrüßen.

Unsere Firma hat einen Windows Server 2008 R2 64Bit bei 1und1 gehostet.

Darauf läuft eine ERP Software und die Mitarbeiter greifen alle per Remotedesktop Verbindung zu.

Mir ist leider ein Fehler passiert.

Ich habe unter "Konfiguration für Remotedesktop-Sitzungshostserver" versehentlich rechts auf Verbindung deaktivieren geklickt.
(siehe Screenshot aus Handbuch)
46cca2b22e7fe627eafe42ccc3477b2f

Natürlich bin ich sofort rausgeflogen und alle Mitarbeiter.

Seitdem kommen wir per Remotedesktopverbindung nicht auf den Server.

Ein Reboot sowohl im Normalmodus als auch im Rescue Modus hat nicht geholfen.

Ich habe aber Zugriff per Putty über SAC auf die Windows Console.

Im Rescue Modus habe ich keinen Zugriff per VNC.
1und1 sorgt aber dafür dass das morgen geht.

Ich kenne mich aber gar nicht aus, und weis nicht was ich per VNC im Rescuemodus machen muss, damit es wieder geht.

Hier ein Link welcher den Rescue-Modus beschreibt:

http://hilfe-center.1und1.de/server/windows/windows_server_2008/recover ...

Dort ist also CMD, Regedit usw. möglich.

Wer kann mir sagen wie ich die Remotedesktopverbindung wieder starten kann?
Muss ich einen Dienst starten? Oder einen Registrierungseintrag machen?

Ich habe nur die Mittel des Rescue-Modus zur Verfügung, also Console etc. keine Grafische Oberfläche.

Wir haben leider keinen Administrator und suchen bei der Gelegenheit dringend einen der sich mit w2k8 und ms-SQL gut auskennt und bei Bedarf für uns arbeitet. Abrechnung auf Stundenbasis.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und freue mich auf euere Antworten.

Viele Dank im Voraus

troja1966

Content-Key: 172165

Url: https://administrator.de/contentid/172165

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Troja1966
Troja1966 Aug 29, 2011 at 09:35:44 (UTC)
Goto Top
Ich wollte noch dazu sagen dass wir den Wert:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server -> fDenyTSConnections auf 0 gesetzt haben.
Ein Reboot im Normalmodus hat aber trotzdem nicht geholfen.
Member: Troja1966
Troja1966 Aug 29, 2011 at 11:24:40 (UTC)
Goto Top
query termserver ->
In der Domäne wurde kein Remotedesktop-Hostserver gefunden.

Braucht man den nicht? Und wie starte ich den?
Member: Troja1966
Troja1966 Aug 29, 2011 at 11:34:34 (UTC)
Goto Top
Hier noch eine Liste aller gestarteten Dienste: (ich weiß nicht ob der richtige Dienst dabei ist oderr fehlt)

Anwendungserfahrung
Anwendungshost-Hilfsdienst
Arbeitsstationsdienst
Aufgabenplanung
Basisfiltermodul
Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
Benutzerprofildienst
COM+-Ereignissystem
DCOM-Server-Prozessstart
Designs
DHCP-Client
Diagnoserichtliniendienst
Distributed Transaction Coordinator
Druckwarteschlange
Gruppenrichtlinienclient
Hilfsprogramm für spezielle Verwaltungskonsole
IKE- und AuthIP IPsec-Schlüsselerstellungsmodule
IP-Hilfsdienst
IPsec-Richtlinien-Agent
Konfiguration für Remotedesktops
Kryptografiedienste
Microsoft-FTP-Dienst
Multimediaklassenplaner
Netzwerklistendienst
Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst
Netzwerkverbindungen
NLA (Network Location Awareness)
Plug & Play
Remotedesktopdienste
Remotedesktoplizenzierung
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Remoteregistrierung
RPC-Endpunktzuordnung
Server
Shellhardwareerkennung
Sicherheitskonto-Manager
Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager
SQL Server (MSSQLSERVER)
SQL Server (S15433321)
SQL Server Browser
SQL Server Integration Services 10.0
SQL Server VSS Writer
SQL Server-Agent (MSSQLSERVER)
Stromversorgung
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
SQL Server Integration Services 10.0
SQL Server VSS Writer
SQL Server-Agent (MSSQLSERVER)
Stromversorgung
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
Windows Defender
Windows Update
Windows-Audio
Windows-Audio-Endpunkterstellung
Windows-Dienst für Schriftartencache
Windows-Ereignisprotokoll
Windows-Firewall
Windows-Prozessaktivierungsdienst
Windows-Remoteverwaltung (WS-Verwaltung)
Windows-Verwaltungsinstrumentation
WWW-Publishingdienst
Zertifikatverteilung
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 13:25:22 (UTC)
Goto Top
Falls noch aktuell: Nimm Dir einen weiteren Server (Testinstallation) und lass beim Umstellen der Einstellung procmon mitlaufen, der wird das Aufzeichnen.
Oder frag den 1un1-Support, Du dürftest nicht der Erste sein.
Member: Troja1966
Troja1966 Sep 02, 2011 at 14:42:11 (UTC)
Goto Top
Dank für die Antwort. Ist nicht mehr aktuell.

Wir konnten das Problem nicht lösen und mußten den Server neu aufsetzen, was auch nicht gerade reibungslos lief.

1und1 macht eigentlich keinen Administrations Support da es ja ein Root-Server ist.
Dennoch waren sie hilfbereit, konnten das Problem aber nicht lösen.

Wie auch immer der neu aufgesetzte Server läuft jetzt und ich werde mich hüten auch nur in die Nähe dieses verhängnisvollen Buttons zu kommen.

Ich konnte es nicht glauben, dass man es nicht anders durch irgendeinen Registrierungseintrag wieder reparieren konnte.
Vielleicht hing es auch mit Firewall oder auch RDP-Lizenzen bzw. dem Lizenzserver zusammen.