Remotedesktop über VPN funktioniert einmal, danach nicht mehr?!

Mitglied: theomar

theomar (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 4230 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe eine VPN Verbindung welche einwandfrei funktioniert, d.h. ich kann den Server anpingen, Laufwerke verbinden etc. Daraufin testete ich eine Remoteverbindung, welche auch sofort funktionierte und alles lief tadellos. Danach beendete ich die Sitzung, versuchte mich später wieder einzuloggen aber ohne Erfolg! Meldung: Server nicht bereit oder Terminaldienst nicht konfiguriert.
Daraufhin versuchte ich eine lokale Verbindung über das Lan, was ohne Probleme funktionierte!
Ich konfigurierte einen weiteren Rechner mit VPN, Verbindung wurde aufgebaut, alles läuft tadellos, auch die Remoteverbindung. Danch das selbe Problem wie oben schon erwähnt!
Ich kann am Server keine offene Sitzung oder ähnliches sehen!
Was nun?

P.S.: Wie kann ich andere Benutzer als Remote anmelden, wenn diese nicht Admin sind! Win 2000 Server.....

Danke!
Mitglied: noodles
26.07.2006 um 17:37 Uhr
Hallo,

so etwas kann manchmal mit der MTU Size zusammenhängen.

Hast du eine Fehlermeldung im Eventlog des Servers?
Bist du dir sicher, dass der VPN Tunnel stabil ist?
werden innerhalb des Tunnels irgendwelche Ports geblockT?

Wenn du kein Admin zum Verbinden sein willst, musst du die Terminaldienste auf dem Win2000 Server im Anwendungsmodus installieren -> Lizenzen notwendig!

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: theomar
27.07.2006 um 09:26 Uhr
Danke für die Info, ich habe den Fehler mehr oder weniger gefunden.
Der "Gegenrouter" hat nicht alle Ports offen, allerdings ist es verwunderlich, das die Verbindung einmal funktionierte. Wenn ich mich von verschiedenen Standorten per ISDN Call by Call einwähle, funktioniert es ohne Probleme. Also scheint es am Router zu liegen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic53 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware22 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 22 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 9 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 13 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...

Server
Lets Encrypt unter Windows
IleiexVor 1 TagFrageServer7 Kommentare

Hallo Administrator, Ich habe mir auf Windows einen Xampp Server eingerichtet. Nun habe ich diverse Probleme, weil die domain kein gültiges Zertifikat aufweisen kann. ...