hatschipu
Goto Top

Remotedesktop Webverbindung über UMTS mit XP Prof geht nicht

Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Hallo zusammen,

bin kurz vor dem Verzweifeln und hoffe jemand kann mir helfen. Kurze zum Thema: Laptop mit XP Prof SP2 und allen Updates drauf hängt zuhause mit Netzwerkkabel an meinem DSL. Baue Verbindung auf zu http://dieipmeinests/tsweb . Komme auf die Seite gebe dort Benutzername und Tokenpasswort ein , werde kurz aufgefordert ActiveX zu installieren und voila nach dem ich die Seite neu lade bin ich per Remotedesktop Webverbindung auf meinem Terminalserver. Nun zum Problem: nehme ich nun diesen selben Laptop der sich gerade noch verbunden hat und installiere die Vodafone UMTS Software und baue über UMTS eine Verbindung ins Internet auf und versuche mich dann auf den TS einzuwählen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung unten links im Browser. Fehler auf der Seite ( wenn man die Eigenschaften aufmacht steht dort: Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht) Das ActiveX ist aber weiterhin installiert und auch vorhanden...Es sind auf dem laptop alle Firewalls, Popupblocker und antiviren programme deaktiviert.
So das wars hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Habe schon fast alle Foren und helplines sowie google durchforstet, leider ohne Erfolg. Vorab vielen Dank.

Gruß

Christian

Content-Key: 40931

Url: https://administrator.de/contentid/40931

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 26, 2006 at 14:24:27 (UTC)
Goto Top
Ich vermute mal, daß die UMTS Software die Proxyeinstellungen des IE verbiegt und der Proxy, der dann verwendet wird, das ActiveX nicht richtig durchlässt.
Versuch mal, nach der Einwahl, die Proxyeinstellungen rauszunehmen. Geht aber erst nach der Einwahl, die Software macht nämlich einen dynamischen Eintrag unter Verbindungen und trägt gerne mal wilde Sachen als Proxy ein, jedenfalls nicht das, was man vorher konfiguriert hat.
Member: Hatschipu
Hatschipu Sep 26, 2006 at 14:36:00 (UTC)
Goto Top
Hmm. Ich habe nachgesehen. Habe weder vorher noch nach der Installation Proxyeinstellungen im IE. Bei Verbindung / Lan-Einstellungen sind beide Haken nicht gesetzt und ein Proxy wird von der Software auch nicht eingetragen. Fällt dir sonst noch was ein?

Gruß

Christian
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 26, 2006 at 14:57:03 (UTC)
Goto Top
Die LAN Einstellungen interessieren nicht, da es kein LAN ist.
Du müsstest im Reiter Verbindung bei DFÜ / VPN Einstellungen einen Eintrag für die UMTS Karte finden, wenn eingewählt. Den markieren, auf Einstellungen gehen und dann bei Proxy schauen.

Aber wenns das auch nicht ist, kannst Du alternativ den Stand-Alone Terminal Service Client verwenden? (Habe mit einem echten TS noch nichts zu tun gehabt).