cybersnake2033
Goto Top

Remotedesktopclient deinstallieren bzw. neuinstallieren

Hallo Zusammen,

ich bekomme anhängende Fehlermeldung, wenn ich versuche per Remotedesktopclient eine Verbindung zum Terminalserver aufzubauen.

1d3014a011d2d525eebe492d5e1007bf

Die Meldung bekomme ich auch nur beim Ausführen der mstsc.exe . Alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme.

Vielleicht hat hier jemand schon ne Idee.

Andererseits würde ich den Client (Version 6.0) noch mal deinstallieren bzw. neuinstallieren.

Nur wie stelle ich das an?

Unter Systemsteuerung -> Software finde ich keinen Eintrag.

Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass ich im Verzeichnis C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925876$ die spuninst.exe ausführen soll.

Problem ist, dass dieses Verzeichnis nicht existiert. Alle anderen Verzeichnise zu Updates/Patches/Service Packs sehe ich.

Das ganze ist auf nem XP-Rechner mit SP 3.

Gruß
Cybersnake 2033

Content-Key: 146387

Url: https://administrator.de/contentid/146387

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: n50wasser
n50wasser Jul 07, 2010 at 06:02:54 (UTC)
Goto Top
Hab keine Lösung, aber eine Anmerkung zu deinen letzten drei Absätzen:

Du siehst das $NTUninstallKB925876 nicht, weil Du SP3 drauf hast.

Wer SP2 drauf hatte, hat mit diesem KB925876 die neue Version 6.0 der mstsc.exe reingeschoben bekommen. Wenn man diese uninstalled, dann hat man wieder die alte Version des RDP-Clients.

Ich hab das Problem, die alte Version 5 drauf haben zu wollen. Bei der Version 6 habe ich bei Beendigung des Bildschirmschoners schwarze Löcher (schwarze Balken) in den Outlook-Menüleisten, da muss ich immer erst Outlook klein und wieder groß klicken, um es sauber zu sehen. Irgendein Bildschirm-Refresh-Problem, das ich mit Version 5 nicht hatte. Diese wurde bei der SP3-Installation durch Version 6 übergebügelt, ohne explizite Uninstall-Möglichkeit.

Gruß N50W