tobitobsn
Goto Top

Remotedesktopdienste Server 2012R2 - Sitzungshost findet Lizenzen auf Lizenzserver nicht

Moin,

ich habe einen Server2012R2 Foundation Server, der auch ein AD Master und der einzige Domänenserver ist. Grundsätzlich läuft alles. Remote Desktop Services sind installiert und funktionierten zuerst auch. Es ist nur eine Benutzer RDS Lizenz auf dem Lizenzserver installiert. Seit einiger Zeit gibt es Probleme mit dem Login des Remote Benutzers.

Die Remotedesktop-Lizensierungsdignose sagt folgendes:
Der Remotedesktop-Sitzungshostserver befindet sich im Lizenzierungsmodus "Pro Benutzer" und im Redirector-Modus "Nein", auf dem Lizenzserver "<Servername>" sind jedoch keine installiert Lizenzen mit den folgenden Attributen vorhanden:
Produktversion: Windows Server 2012
Lizenzierungsmodus: Pro Benutzer
Lizenztyp: RDS-CALs

Der Lizenzserver sagt:
Es ist folgende Lizenz installiert: Typ - pro Benutzer; Version Server 2012; Installiert - 1

Wo sitzt der Wurm?

mfg

Content-Key: 370823

Url: https://administrator.de/contentid/370823

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 14.04.2018 um 10:58:27 Uhr
Goto Top
Moin,
wo der Fehler ist kann ich dir nicht sagen. Ich würde den Lizenzserver austragen, Lizenze löschen, Lizenzserver deakivieren, neu aktivieren, Lizenz eintragen und anschlißend wieder hinterlegen.


Gruß,
Dani