-markus-
Goto Top

Remotedesktops gehen nicht mehr

Hallo

Unsere Infrastruktur besteht aus einem Windows Server 2008 und 2 bis 3 Windows Server 2003.
mehrere Clients Windows XP und auch die Windows Server 2003 können auf dein Windows Server 2008 keine RDP Verbindung mehr aufbaun. Vom 2008er gehen die Verbindungen alle nach aussen.
und es werden immer mehr clients die die verbindung nicht mehr aufnehmen können!

ein Kollege hat gesagt er musste mal an allen Clients und Server was einstellen, dass die auf den Server wieder eine RDP Verbindung aufbaun können.

ich bin jetzt mit meim latein aber am ende und weiß nicht mehr weiter.

Die Sicherheitsrichtlinien usw sollten eig. passen...

hat noch jemand eine Idee??

Grüße
Markus

Content-Key: 123422

Url: https://administrator.de/contentid/123422

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: redocomp
redocomp 25.08.2009 um 11:49:40 Uhr
Goto Top
hi,
was macht die Firewall des 2008er Servers in puncto eingehende RDP Verbindungen ???
Mitglied: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus 25.08.2009 um 12:32:01 Uhr
Goto Top
hmm...
...sehr ähnlich hatten wir das hier auch mal.
Ein simples Durchstarten des Servers hat das Problem behoben.

Woran es lag? Leider keine Ahnung. face-sad
Mitglied: -Markus-
-Markus- 25.08.2009 um 14:36:28 Uhr
Goto Top
Hallo redocomp,

sry hab ich vergessen zu schreiben, die Firewall hab ich mir auch schon überlegt gehabt, die ist komplett deaktiviert...

neugestartet haben wir den server eben auch schon,...


grüße
Markus
Mitglied: redocomp
redocomp 25.08.2009 um 14:52:12 Uhr
Goto Top
hi ,

bekommt du ne Fehlermeldung oder ähnliches...?
Mitglied: schlappafux
schlappafux 29.08.2009 um 13:53:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

das erste was ich bei sowas nachschauen würde, ist unter System Properties -> Remote

Dort gibt es die Kategorie Remote Desktop. Wenn du mit XP Clients auf den Server 2008 gehst, musst du "Allow connections from computers running any version of Remote Desktop (less secure) aktivieren.
Sonst kommen die Clients nicht weit.

Gruß
schlappafux