yannosch
Goto Top

RemoteDesktopService auf TS 2008R2 Verhalten nach Zertifikatsablauf

Hallo zusammen,

kann mir jemand das Verhalten nach Zertifikatsablauf des RemoteDesktopService schildern?
Funktionieren die Verbindungen danach immernoch - nur die Verschlüsselung kann nicht gewährleistet werden, oder funktioniert danach gar nichts mehr?

Ich rede hier von einem Thatwe Zertifitkat welches zur Client-Server und Server-Client Authentifizierung genutzt wird.

remote

liebe Grüße und Danke im Vorraus!

Content-Key: 325538

Url: https://administrator.de/contentid/325538

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 06, 2017 at 11:27:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich rede hier von einem Thatwe Zertifitkat welches zur Client-Server und Server-Client Authentifizierung genutzt wird.
erstmal authentiiziert sich damit nicht der Client, sondern der Server nutzt dieses um sich gegenüber den Client auszuweisen. Was du damit sicher sagen möchtest, sind die möglichen Verwendungszwecke.

Ob sich der Client nach einem Ablauf des Zertifikats mit dem Server verbindet, hängt meiner Meinung von der Einstellung des Remotedesktopverbindungs-Clients ab. Dort gibt es im Reiter Erweitert einen Punkt Serverauthentifizierung. Je nachdem was dort konfiguriert ist, wird eine Verbindung (nicht mehr) möglich sein.


Gruß,
Dani