fthiel
Goto Top

Remotedesktopuser und Domaincontroller

Ich habe einen Terminalserver zusätzlich als Domaincontroller eingerichtet. Nun erlauben es die Sicherheistrichtlinien nicht mehr dem Remotesktopuser sich anzumelden. Wo kann ich das ändern ?

Frank Thiel

Content-Key: 99769

Url: https://administrator.de/contentid/99769

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 20, 2008 at 18:29:39 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich ist das überhaupt keine gute Idee einen Ts als Domaincontroller laufen zu lassen.
Member: sysad
sysad Oct 21, 2008 at 06:28:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Grundsätzlich ist das überhaupt keine gute Idee einen Ts als
Domaincontroller laufen zu lassen.



Stimmt schon, aber es geht. Wenn der Admin das will....
Member: fthiel
fthiel Oct 21, 2008 at 07:08:31 (UTC)
Goto Top
Ich will ja nicht meckern, aber ein oder 1,5 Worte WARUM das keine gute Idee ist wären doch ganz nett...

Sind es Sicherheitsbedenken ? Es ist so, dass der Server ausschliesslich von RD Usern genutzt wird, also kein Connect durch irgendwelche Workstations. Hintergrund für die Aktion ist, dass ich einige User mit weitergehenden Rechten habe und anderen Usern soll der RD kommplett "vernagelt" werden, Sie sollen kein "START" , kein "Datei ausführen" usw haben, sie dürfen lediglich eine Datei auf dem Desktop doppelklicken und fertig.
Das kann ich doch nur über ein aktive Directory erreichen oder ? Wenn es eine andere Möglichkeit gäbe verschiedenen Usern völlig unterschiedliche Umgebungen zu präsentieren um so besser...

Frank Thiel