Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung üba I-NET geht ned Netzwerk wohl

Mitglied: Runner

Runner (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 3895 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo PC-Freaks

ICh möchte meinen PC mit Remotedesktop fernsteuern

nur leider funktioniert das GANZE nur im lokalen netzwerk und wenn ich es dann über das Internet machen will dann kommt folgende Fehelrmeldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotepc herrstellen.
Möglicherweise sind remoteverbindungen nicht aktiviert oder der pc is überlastet und kannn keine neuen verbindungen annehmen usw.

hoffe ihr könnt mir helfen


so das hier ist jetz editiert
ich hoffe es gibt nix merh dran auszusetzen
Mitglied: comping
28.01.2006 um 00:39 Uhr
Hallo Runner, dem Problem kann hier mit Sicherheit abgeholfen werden.

Zuerst aber möchte ich dich bitten, deinen Beitrag noch mal zu editieren und zwar erstens die Rechtschreibung, wir benutzen hier die deutsche (ob alt oder neu darfst du dir aussuchen) und zweitens bitte nicht in irgendsonem "cyber-ich-bin-cool-"-Slang oder was weiß ich, sondern halbwegs normal. Die Admins hier bemühen sich auch reglemäßig ihre Antworten so zu schreiben, dass auch Laien diese nachvollziehen können, also möglichst wenig Fachchinesisch und Abkürzungen. Wäre nett, wenn du dementsprechend deine Sprache vielleicht an unsere anpassen könntest.

Wenn man einen Beitrag nämlich nicht lesen kann, oder aufgrund zu starker sprachlicher Diskrepanzen es sehr schwer fällt, das Kauderwelsch überhaupt zu verstehen, dann hat man meist auch keine Lust, solchen Personen zu helfen...

Viele Grüße,

Stefan

P.S.: Zu deinem Problem:Was heißt denn über Internet: Über ISP und Router oder wie? Falls Router, werden die Ports weitergeleitet? Welche Betriebssysteme? Admin-Rechte vorhanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
28.01.2006 um 07:04 Uhr
moin,

ich geh mal davon aus das du ueber einen router ins netz gehst:

konfiguriere auf deinem router port weiterleitung auf die IP des betreffenden pcs ( auf dem pc einfach start - ausführen - cmd -> enter und dann ipconfig eingeben )

der port 3389 muss auf diese ip weitergeleitet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
28.01.2006 um 23:29 Uhr
das isses ja grade

hab port 3389 auf meine netzwerch ip weitergeleitet abba es tut sich nix

@ Stefan:

jaja mach ich ja gleich schon noch mit dem umeditieren...

jo ich geh über einen router ins netz
port 3389 wir an meine ip weitergeleitet
betriebsystem xp prof -> xp prof

admin rechte auf beiden pc vorhanden

so ich denke das wars erst einmal

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
29.01.2006 um 00:30 Uhr
laeuft denn auch der dienst dafuer auf beiden kisten ? oder viel mehr auf dem, auf den du connecten willst ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
29.01.2006 um 00:35 Uhr
wie was genau wechen dienst meinsu
klar mstsc.exe

aba wie genau meinsn du das mit dienst laufen???
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
29.01.2006 um 01:05 Uhr
nene mstsc damit startest du nur den client:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archive/index.php/t-4411.html

geh mal nach diesem kleinen howto. dann laeufts auf jedenfall.

sachmal, du hast nicht zufaellig mal xpantispy getestet und da rumgeklickert ?
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
29.01.2006 um 01:55 Uhr
nene mstsc damit startest du nur den client:

http://www.supernature-forum.de/vbb/archive/index.php/t-4411.html

geh mal nach diesem kleinen howto. dann
laeufts auf jedenfall.

jo kalr
so mach ich das im netzwerk auch und da geht es aj einwandfrei
nur wenn ich ne verbindnug über das i-net herrstellen möchte, dann streikt er

Also kann des doch nur an den ports liegen oder nich




sachmal, du hast nicht zufaellig mal
xpantispy getestet und da rumgeklickert ?

Nein
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
29.01.2006 um 01:59 Uhr
noch eine frage:

is das egal ob ich port 3389 mit meiner ip an port 3389
oder an 80 weiterleite ???
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
29.01.2006 um 06:49 Uhr
noch eine frage:

is das egal ob ich port 3389 mit meiner ip
an port 3389
oder an 80 weiterleite ???

ne das ist nicht egal. warum denn port 80 ?
Bitte warten ..
Mitglied: comping
29.01.2006 um 11:58 Uhr
Mal eben ne kleine Frage, in dem Link, den maurizio weiter oben gepostet hat, steht, dass RDP nur über LAN funktioniert, bei Internetverbindung muss erst eine VPN-Verbindung hergestellt werden. Stimmt das? Dann wäre nämlich auch klar, warum Runner keine Verbindung herstellen kann...

Zitat:
"Zwischen beiden rechnern besteht eine Netzwerkverbindung. Willst Du über das Internet auf einen Win XP Rechner zugreifen, dann muss zuerst eine VPN-Verbindung eingerichtet werden."

@Runner:
Danke fürs Editieren! Liest sich doch gleich viel besser...

Viele Grüße, Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
29.01.2006 um 12:50 Uhr
oaky


kann mir dann einer erkläten was ne vpn verbindung is und wiei ch sie einrichte usw
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
30.01.2006 um 08:57 Uhr
ne du must nicht zwingend eine vpn verbindung aufmachen, waere sicherer aber das war ja nicht die frage hier.

also wenn er den genannten port auf seine lokale kiste geforwarded hat, keine firewall an hat, der rdp auch aktiviert ist unter system - remote beide haeckchen rein und kein xpantispy muell dazwischen funkt, dann MUSS es gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: Runner
30.01.2006 um 19:01 Uhr
ich weiß das es dann gehn muss

es tut aba ned
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

Windows Server

Windows Server 2003 nach Update geht die Remotedesktopverbindung nicht mehr

Frage von absurt77Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe einen alten Produktivserver W2003 Updates gefahren (56 Stuck) und nun komme ich mit RDP ...

Peripheriegeräte

Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen

Frage von h0nti.der.neuePeripheriegeräte2 Kommentare

Guten Abend liebe Forumuser :-), ich habe da folgende Frage, da ich mich in letzter Zeit viel mit Pollingrate ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...