doubleo
Goto Top

Remotedesktopverbindung ohne Abmeldung des lokalen Users

Hallo Zusammen,
ich habe nach meinem Problem schon mehrfach gegoogelt und keine zufriedenstellende ANtwort gefunden. Es scheint also so, dass man einen entferneten Rechner nur fernsteuern kann wenn der angemeldete User abgemeldet wird. Oder der User eine Remotehilfeunterstützung schickt. Also wäre eine zusätzliche Anmeldung ohne diese Anfrage nur mit Zusatzsoftware möglich wäre. Ist das so richtig?

Gibt es denn keine Möglichkeit (von Windows selber) auch wenn keiner vor dem zu steuernden Rechner sitzt ohne Abmeldung drauf zu zugreifen?

Des Weiteren soll dies mit Vista jetzt möglich sein. Welches Tool kann das dort denn? Und wie funktioniert dass da?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Olli

Content-Key: 79462

Url: https://administrator.de/contentid/79462

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Jan 29, 2008 at 19:23:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe nach meinem Problem schon mehrfach gegoogelt und keine zufriedenstellende ANtwort gefunden. Es scheint also so, dass man einen entferneten Rechner nur fernsteuern kann wenn der angemeldete User abgemeldet wird.

/ironie
Hast wohl eine alte Version, "mein" Google fand die Antwort in 0,5361 Sekunden:
/ironie

http://www.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Und falls du einen Rechner meinst der nicht in deinem Netz hängt: JEIN
aber Tip: www.teamviewer.com

lg,
Member: doubleo
doubleo Jan 29, 2008 at 19:31:38 (UTC)
Goto Top
sorry schein mich falsch ausgedrückt zu haben, dass es remotedesktop gibt und wie dieses funktioniert ist bekannt. danke aber trotzdem

nur das ändert nichts am problem, dass wenn auf diesem rechner schon jemand angemeldet ist und mich "dazu" anmelde. der vorigie user abgemeldet wird.
ich bin auf der suche nach der funktion ohne die hand-shake-methode. also dazu melden ohne einladung oder sonstiges
Member: Flash600
Flash600 Jan 29, 2008 at 19:35:55 (UTC)
Goto Top
Hi,
auf xp kann nur eine Person arbeiten, ob remote oder auf der console. Falls die Remotdesktopverbindung unter Systemsteuerung/System/Remote nicht aktivirt ist, kann man logischerweise nicht eine remote-Sitzung starten, man kann ebenfalls nicht remote auf den Rechner gelangen, wenn kein Benutzer der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" zugeordnet ist.
Falls RDP aktiviert ist und sich der Benutzer in der Gruppe Remotdesktopbenutzer befindet, kann man sich remote anmelden, egal ob der Benutzer angemeldet ist oder nicht, ich habe lediglich festgestellt, dass man manchmal, falls man nicht auf den Rechner kommt, eine RDP-Verbindung auf die Console herstellen muss (start ausführen "mstsc /console" eingeben).
Tools die ich kenne wären Ultra-VNC (ist aber etwas unsicher, dafür Free-ware);PCAnywhere oder richtige Support-Services wie Livecare oder NTR-Support (sind aber teuer..).
hoffe ich konnte dir helfen.

freddy

Ultravnc: http://www.uvnc.com/download/index.html
Mitglied: 36831
36831 Jan 29, 2008 at 20:05:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

[spaß]
Ich
Oh, liebe Glaskugel, verrate mir doch bitte, welches Betriebssystem Olli verwendet...

Glaskugel
Oh, VW, das kann ich leider auch nicht sehen, aber Olli wird es uns bestimmt verraten.


[/spaß]

Unter WinXP:
Wenn, wie bereits genannt, RDP aktiviert ist und der User eingetragen ist, sollte es möglich sein, per RDP auf den PC zu kommen, wenn du den selben Username verwendest. Dann wird allerdings die lokale Sitzung ohne jeglichen Hinweis auf eine gestartete RDP-Sitzung gesperrt. Wenn sich dann der User lokal wieder anmeldet / entsperrt, wirst du wieder rausgeschmissen.

Unter Win2000:
gibt es in Win2000 Professional schon RDP? Ich glaube nicht.

Unter Win2003:
Gleichzeitige Sitzungen unter dem selben und verschiedenen Usernamen sollten möglich sein.

Unter Vista:
Keine Ahnung, habe ich noch nicht ausprobiert.

MfG,
VW

PS: Um zu helfen, während der User lokal mit zugucken/interagieren kann, kann ich VNC empfehlen.
Member: Baphometh
Baphometh Mar 11, 2009 at 13:39:23 (UTC)
Goto Top
Nimm einfach den TeamViewer, einmal richtig installiert und konfiguriert kannste mit dem Ding immer auf den Remoterechner zugreifen und Dich zusätzlich zu dem angemeldeten User einloggen und Fernwartung betreiben.

Selbst wenn kein User angemeldet ist, kann man sich einloggen, da der TeamViewer als Dienst läuft.

Ich mach das mit meinem privaten Rechner auch immer so, wenn ich den mal aus der Arbeit steuern will.

Gruß

Baphi
Member: schregi82
schregi82 Mar 11, 2009 at 13:54:42 (UTC)
Goto Top
Teamviewer als Dienst ?

Ab Werk aber nur wenn man TeamViewer Host hat, oder ?

Und wer leistet sich dafür schon für Private Nutzung eine Premium Lizenz.
Member: Baphometh
Baphometh Mar 11, 2009 at 14:00:04 (UTC)
Goto Top
Ne, dat geht ganz ohne Lizenz. Man muss ihn nur installieren...

Einfach bei der Installation angeben, daß TeamViewer mit Windows gestartet werden soll, Kennwort eintragen, fertsch!
Mitglied: 80695
80695 Jul 16, 2009 at 08:34:46 (UTC)
Goto Top