gk3000
Goto Top

Remotedesktopverbindung - Automatisches Abmelden bei Verbindungsabbruch deaktivieren

Hallo,

ich habe folgende Problematik:

Ein User wählt sich mit einem UMTS Modem via VPN und RDP in seinem PC in die Firma. Soweit alles klar. Nun ist es ja bei RDP so das wenn die Verbindung abbricht (oder man zieht das netzwerkkabel zu testzwecken) wird die Verbingung getrennt und der Benutzer abgemeldet.

Das ist insofern für mich ein Problem da das bei dem Benutzer leider Öfters passiert da die Verbindung öfters abreisst. Und alle Programme die Offen waren werden dadurch zugemacht. Das will ich verhindern. Trennen ist ja okay, aber abmelden mag ich nicht.


Weiß jemand Rat?

Content-Key: 241124

Url: https://administrator.de/contentid/241124

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2014 updated at 08:42:56 (UTC)
Goto Top
Hallo gk3000,
das Verhalten und die Timeouts für die RDP-Sessions lässt sich in den Richtlinien des PCs einstellen:

b7abc8133cf1a27438ea74e868633dce

Das Abmelden ist aber IMHO nicht Standardverhalten, da muss also bei euch schon eine Richtlinie existieren die das geändert hat.

Grüße Uwe