Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktopverbindung wird nach Beenden der Pc gesperrt

Mitglied: Syosse

Syosse (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019, aktualisiert 15:42 Uhr, 352 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe zurzeit ein Problem, dass sich leider nicht beheben lässt. Im Internet finde ich leider auch nicht viel und die meisten sind 10-15 Jahre alte Threads.
Daher schildere ich kurz meine Problematik : im EG Stock sind 2 Bildschirme sowie 1 Mini-pc für Präsentationen am laufen , alles soweit gut. Wenn ich aber eine Verbindung aufbaue via Remotedesktopverbindung die Präsentation zb. bearbeite und die Verbindung schließe. Wird anstatt die Präsentation die Anmeldebildschirm angezeigt.

Wie kann man das lösen ohne das es den PC sperrt nach beenden der Remotedesktopverbindung Sitzung?

PS: Client PC ist Windows 10 Pro


Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss Syosse
Mitglied: Mikrofonpartner
07.11.2019 um 15:34 Uhr
Hallo

Vermutlich verbindest du dich auf ein normales Windows-OS. Da gibt es nur eine aktive Session. Nutz Teamviewer, VNC oder Ähnliches zum Bearbeiten deiner Präsentation.

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: Syosse
07.11.2019 um 15:42 Uhr
Tut mir leid vergessen noch zu schreiben.

Es handelt sich um einen Windows 10 Pro Client.

Schade, trotzdem Vielen Dank.




Zitat von Mikrofonpartner:

Hallo

Vermutlich verbindest du dich auf ein normales Windows-OS. Da gibt es nur eine aktive Session. Nutz Teamviewer, VNC oder Ähnliches zum Bearbeiten deiner Präsentation.

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
07.11.2019 um 15:43 Uhr
Entweder wie Mfp schon schrieb oder eine Verknüpfung zur Präsi in den Autostart und nach Bearbeiten den PC neustarten (Autologon aktiv!).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 07.11.2019 um 15:44 Uhr
Hi

wenn du eine einfache RDP Verbindung aufbaust, wird schon in dem Moment "der Bildschirm" gesperrt, nicht erst beim trennen der RDP Verbindung. (Genau genommen wird die Console gesperrt).

Entweder nutzt du eine andere Software wie VNC, Teamviewer oder sonst was, oder du guckst dir mal diese Anleitung von DWW an: https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...

Damit geht das auch mit Bordmitteln
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 07.11.2019 um 20:14 Uhr
Zitat von SeaStorm:

Hi

wenn du eine einfache RDP Verbindung aufbaust, wird schon in dem Moment "der Bildschirm" gesperrt, nicht erst beim trennen der RDP Verbindung. (Genau genommen wird die Console gesperrt).

Entweder nutzt du eine andere Software wie VNC, Teamviewer oder sonst was, oder du guckst dir mal diese Anleitung von DWW an: https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...

Damit geht das auch mit Bordmitteln

Genau, das lässt sich über shadowing bewerkstelligen.
Die Anleitung von DWW ist richtig gut!

Ich halte nämlich auch nicht viel von dem ganzen kram wie teamviewer.
Bitte warten ..
Mitglied: Syosse
08.11.2019, aktualisiert um 14:19 Uhr
Habe es mit der Lösung von Seastorm und Spirit gelöst.

Trotzdem Vielen Dank.

Gruss Syosse


Zitat von Webfuchs:

Entweder wie Mfp schon schrieb oder eine Verknüpfung zur Präsi in den Autostart und nach Bearbeiten den PC neustarten (Autologon aktiv!).

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Syosse
08.11.2019 um 14:18 Uhr
Super, Vielen Dank.

Mit der Anleitung hat es geklappt, jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem Bildschirm teilen oder die Grösse Anpassen lössen dann bin ich glücklich aber hauptsache es funktioniert nun mit dem Remotedesktop.



Gruss Syosse

Zitat von SeaStorm:

Hi

wenn du eine einfache RDP Verbindung aufbaust, wird schon in dem Moment "der Bildschirm" gesperrt, nicht erst beim trennen der RDP Verbindung. (Genau genommen wird die Console gesperrt).

Entweder nutzt du eine andere Software wie VNC, Teamviewer oder sonst was, oder du guckst dir mal diese Anleitung von DWW an: https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...

Damit geht das auch mit Bordmitteln
Bitte warten ..
Mitglied: Syosse
08.11.2019 um 14:20 Uhr
Vielen Dank.

Genau mit der Anleitung hat es endlich geklappt. Ausser das mit dem Bildschirm teilen aber das schaue ich mir nochmals an.

Gruss Syosse

Zitat von Spirit-of-Eli:

Zitat von SeaStorm:

Hi

wenn du eine einfache RDP Verbindung aufbaust, wird schon in dem Moment "der Bildschirm" gesperrt, nicht erst beim trennen der RDP Verbindung. (Genau genommen wird die Console gesperrt).

Entweder nutzt du eine andere Software wie VNC, Teamviewer oder sonst was, oder du guckst dir mal diese Anleitung von DWW an: https://administrator.de/wissen/verwenden-shadowing-windows-benutzerunte ...

Damit geht das auch mit Bordmitteln

Genau, das lässt sich über shadowing bewerkstelligen.
Die Anleitung von DWW ist richtig gut!

Ich halte nämlich auch nicht viel von dem ganzen kram wie teamviewer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kennwortrichtlinie gesperrt
gelöst Frage von LinuxguruWindows Server19 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Windows Server 2008 R2 das Problem, dass ich die Kennwortrichtlinie in der gpedit.msc nicht ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Windows 10

Bitrate bei Mikrophon gesperrt

Frage von coolkaiserABCWindows 1012 Kommentare

Hallo Ich hab einen Win10 Rechner und hab mit Audacity und Magix Musik Maker heruntergeladen, da hab ich noch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training14 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...