Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remotedesktopverbindung auf Client mit Ken

Mitglied: Bugg

Bugg (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 27.02.2006, 4486 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich suche eine Lösung um vom Internet aus auf einen Client in einem Netwerk welches mit Ken läuft zuzugreifen.

Das Netzwerk sieht wie folgt aus:

Als Server fungiert ein Rechner mit Windows XP Pro, DSL Zugang und Ken Server. Die sechs Arbeitsstationen arbeiten ebenfalls mit Win XP Pro und der Zugehörigen Ken Client Software.

Bisher war es mir nur möglich eine Remotedesktopverbindung zum Server aufzubauen (hat mir einiges an Gerenne erspart, weil ich nur zwei Tage die Woche in der Firma bin und da dauert irendwelche Kleinigkeiten "kaputt" gehen).

Nun möchte mein Chef jedoch von unterwegs auf seinen Rechner (also auf einen der Clients) zugreifen, am besten über eine RDV. Das Problem ist, wie vermittle ich Ken auf welchen Client ich zugreifen möchte, ohne dass ich meine bisherige RDV zum Server verliere? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine Verbindung zu Clients aufzubauen, oder schirmt die Ken komplett nach aussen ab?
Mitglied: gooogix
27.02.2006 um 12:26 Uhr
Hallo!

Hast Du das Problem noch?

Hängt der XP-Rechner denn an einem Router?

Ich denke Du musst irgendwo (Router oder im KEN) ein Port-Forwarding eintragen und dann den Port weiterleiten auf den Client Deines Chef's.

Oder er nutzt z.B. das Programm LogMeIn (http://www.logmein.com), welches gratis ist und ohne Firewall-Konfig einen direkten Zugriff auf den Client erlaubt. Laufwerk- oder Druckermapping ist jedoch nicht möglich.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Netzwerkprotokolle

Authentifizierungsproblem bei Remotedesktopverbindung

Frage von achkleinNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, ein Freund versucht, per Remotedesktopverbindung unter XP auf einen Server zuzugreifen. Nach der Eingabe von Benutzername und Kennwort ...

Windows Server

Remotedesktopverbindung für Benutzer einschränken!

gelöst Frage von free.riderWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Windows SBS2008 einen Remote-Desktop-Benutzer einrichten, dessen Rechte extrem eingeschränkt sind. Er soll nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...