moehb
Goto Top

Remotedesktopverbindung - keine Verbindung zum Remotecomputer möglich

Moin moin!
mal wieder jemand mit Problemen mit der Remotedesktopverbindung^^
Benutze Windows XP/SP2

Keine Verbindung übers Internt möglich (LAN ja) / verbindung ohne vpn-tunnel (dyndns/dsl)
TCP Port 3389 weitergeleitet / Firewall aus.

Was muss ich beachten/Was mache ich falsch?


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß
Jan

Content-Key: 41341

Url: https://administrator.de/contentid/41341

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 03, 2006 at 13:29:19 (UTC)
Goto Top
Unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System muss unter Remote das Häckchen drin sein das du Remote auch erlaubst.
Member: Torsten72
Torsten72 Oct 03, 2006 at 13:35:41 (UTC)
Goto Top
Member: MoeHB
MoeHB Oct 03, 2006 at 15:57:59 (UTC)
Goto Top
Unter Systemsteuerung - Leistung und Wartung
- System muss unter Remote das Häckchen
drin sein das du Remote auch erlaubst.


remote haben ich natürlich aktiviert, sonst würde es ja nich intern funktionieren.
firewall habe ich ebenfalls deaktiviert.

wie muss ich den meinen dsl-router konfigurieren?
Member: RKO
RKO Oct 03, 2006 at 16:22:54 (UTC)
Goto Top
Hi Jan,

versuchmal telnet (z.b telnet 92.68.10.20 3389) auf port 3389 von dem Client aus auf
server IP.

Bekommst du da ein connect ?

Gruß
RKO
Member: MoeHB
MoeHB Oct 03, 2006 at 18:11:50 (UTC)
Goto Top
was soll denn passieren?
fehler spukt er nicht aus - konsole bleibt schwarz.
sobald ich was eingebe >> "verbindung zum host verloren"
Member: RKO
RKO Oct 03, 2006 at 19:37:28 (UTC)
Goto Top
Ok,

ziehl ist es zu prüfen ob der port durch geschaltet wird.

Also entweder er kann verbinden. Dann kommt schwarzer screen und du kannst was eingeben. Passiert aber nix

Oder es kommt "konnte keine verbindung zu Host hergestellt werden"

"verbindung zum host verloren" kenne ich aber so nicht.

Aber die verbindung ist wohl nicht da bzw. wurde geblockt.

Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr ist aber klaro?

Gruß
RKO
Member: MoeHB
MoeHB Oct 04, 2006 at 19:50:47 (UTC)
Goto Top

Das die 92.68.10.20 3389 nur beisiel wahr
ist aber klaro?


klar, habe ich durch 192.168.100.2 bzw xxx.dyndns.org ersezt gehabt.
bildschirm bleibt schwarz...??
Member: deltamk
deltamk Jan 09, 2007 at 22:06:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich für mich so an als ob in dem Zielnetz auf dem Router das Portmapping/Port Forwarding/NAT nicht richtig geht. Hast das mal gecheckt ob der Port 3389 auch sicher auf den Zielrechner gemappt ist?

Nur so ne Idee, man weiß ja nie was schon ausprobiert wurde.

Was für ein Router steht denn im Zielnetz?


Gruß deltamk
Member: MoeHB
MoeHB Jan 10, 2007 at 18:56:05 (UTC)
Goto Top
also bei 'Virtueller Server (Port Forwarding)' habe ich den Port 3389 auf den Zielhost weitergeleitet, jedoch funktioniert es weiterhin nicht......

ist ein ganz normaler no name dsl-router (Billion BIPAC-743GE)

danke für deine hilfe
jan
Member: deltamk
deltamk Jan 10, 2007 at 19:30:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde es dann mal mit einem firmware update probieren. Vielleicht gabs das ja herstellerseitig Probleme.

Ansonsten scheint ja alles richtig eingestellt.

Kannst ja mal zum testen kurzzeitig das Port Forwarding mit HHTP Port auf den Router selbst einrichten um zu testen ob das mit dyndns etc. und verbindung überhaupt geht. Dann sollte es ja möglich sein von extern via Browser auf die Admin Oberfläche des Routers zu gelangen. Aber nicht vergessen das dann wieder schnell auszuschalten, sonst kann jeder deinen Router konfigurieren.