130127
Goto Top

Remotedesktopverbindung, startet sehr Zeitverzögert

Gott zum Gruße User !

ich habe ein Problem das nur unter Windows 10 Pro Rechnern auftritt.
Das starten der Remotedesktopverbindung bzw. MSTSC dauert ca. 15 bis 20 Sekunden.
Angemeldet als eigener Benutzer mit Administrator Rechten.
Keine Meldungen im EventLog.
Vielleicht ist das Problem bekannt.

Danke für die Hilfe !

MFG
HUR

Content-Key: 310054

Url: https://administrator.de/contentid/310054

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Jul 16, 2016 updated at 22:07:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Domänenpcs?
Wie sind die PCs ausgestattet? (Hardware)

Ansonsten was mir noch einfällt ist, dass er versucht die "default.rdp" zu laden, das aber nicht kann.
Verwendet ihr Servergespeicherte Profile oder Ordnerumleitungen?
Ist diese Datei vorhanden? (Normalerweise liegt sie unter Dokumente)

Wohin wird verbunden? Auf eine TS-Farm?


tomolpi
Member: broecker
broecker Jul 17, 2016 at 08:40:38 (UTC)
Goto Top
der User heißt nicht zufällig "user"?
- wenn doch, gab' es angeblich nur bis Windows 8.1 damit Schwierigkeiten!
HG
Mark
Mitglied: 130127
130127 Jul 17, 2016 at 09:19:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es handelt sich um zwei Lenovo T61 Notebooks mit 3GB Ram und 128GB SSD.
Die Notebooks sind Teil einer Arbeitsgruppe, der Username lautet nicht User.
Ich verbinde mich auf einen Windows 7 Rechner, aber das Verbinden ist nicht das Problem.
Nur das starten der Anwendung dauert eben sehr lange.

mfg
Member: broecker
broecker Jul 17, 2016 at 09:31:50 (UTC)
Goto Top
um's einzugrenzen eine RDP-Datei lokal in einem Unterordner von C: ablegen und von dort mit Doppelklick aufrufen,
anzulegen mit mstsc -> Optionen -> Speichern unter...
wenn das immer noch langsam ist, ist es doch schon das Suchen nach der Verbindung
HG
Mark
Member: usercrash
usercrash Jul 19, 2016 at 09:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,
haben die Lenovo-Clients direkt Zugriff ins WWW?

Falls nicht (Firewall o.ä.):
Evt. versuchen die Clients dann, die Stammzertifikate automatisch zu aktualisieren und finden ohne Internet nicht die notwendigen Server > Warten bis Timeout.
Dies kann man ändern per :
GPO >
Richtlinie für lokalen Computer >
Computerkonfiguration >
Windows-Einstellungen >
Sicherheitseinstellungen >
Richtlinie für öff. Schlüssel:
Unter 'Netzwerkabruf' die Richtlinieneinstellung aktivieren und 'Zertifikate im MS-Programm für Stammzertifikate automatisch aktualisieren (empfohlen)' NICHT auswählen.

Gruß uc