Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktopverbindung trennen ohne laufende Anwendungen zu beenden ?

Mitglied: julu

julu (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006 um 12:51 Uhr, 12498 Aufrufe

laufende Anwendungen werden nach ca. 10 Minuten beendet, obwohl die Remotedesktopverbindung getrennt wurde (nicht abgemeldet).

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich wähle mich über eine RAS-Verbindung per Telefon in einen anderen PC ein und öffne dann eine Remotedesktopverbindung. Wenn ich nun den Remotedesktop trenne (also NICHT abmelden), sollen die laufenden Programme eigentlich noch weiter ausgeführt werden. Das funktioniert zwar, aber leider nur, wenn ich mich innerhalb der nächsten ca. 10 Minuten wieder anmelde. Warte ich mit dem erneuten Anmelden länger, sind nach dem Einloggen alle Programme beendet.
Soviel ich bisher herausgefunden habe, liegt das darin, dass der Benutzer nach dieser Zeit automatisch abgemeldet wird.

Kann man das irgendwie verhindern?
In den Gruppenrichtlinien (Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Sitzungen\...) gibt es zwar Möglichkeiten Zeitlimits für getrennte Sitzungen festzulegen, allerdings gelten diese nicht für Konsolensitzungen, wie z.B. Remotedesktopsitzungen zwischen Computern, die Windows XP Professional ausführe (steht so in der Hilfe der Gruppenrichtlinie).

Am Bildschirmschoner liegt es auch nicht, da dieser deaktiviert ist.

Wenn sich der selbe Benutzer (wie bei der Remotedesktopverbindung) lokal anmeldet, wird er auch nicht automatisch "rausgeschmissen".
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
julu
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Netzwerke
Remotedesktopverbindung scheitert
Frage von nixxokNetzwerke9 Kommentare

in meinem Büro steht ein Zyxel P-662H und dahinter mein ArbeitsPC mit Windows 7, wo ich die Remotedesktop aktiviert ...

Windows Netzwerk

Remotedesktopverbindung funktioniert, aber

Frage von Sascha.HWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde :-) Ich habe folgendes Problem: Wie haben eine Reihe an Software auf Servern installiert, auf denen ...

Webbrowser

Hilfe . Adobe Flashplayer stürzt laufend ab

Frage von Hajo2006Webbrowser5 Kommentare

Hallo, kann mir jemand helfen. Also ich habe folgende Konfiguration: BS - Windows 10 Pro Browser - Firefox ESR ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...