thomasreischer
Goto Top

Remotedesktopverbindung wird verweigert als admin??

Hallo,

ich versuche als Admin eine Remotedesktopberbindung zum Server herzustellen, allerdings bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung (Siehe bild).

Und das obowhl ich wie gesagt Administrator bin und in der Benutzergruppe (Remotedesktopbenutzer) bin..

Unser AD ist auch gleichzeitig Terminalserver


https://imgur.com/Sn6x5zZ

Content-Key: 292805

Url: https://administrator.de/contentid/292805

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Winary
Winary Jan 12, 2016 at 07:07:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

melde dich lokal an der Maschine an und überprüfe den Zugriff der Remoteeinstellungen. Zusätzlich überprüfe ob der Administrator auch wirklich direkt oder indirekt (durch Gruppen) in der AD-Gruppe Remotedesktopbenutzer ist.

Grüße Winary
Member: thomasreischer
thomasreischer Jan 12, 2016 at 07:25:31 (UTC)
Goto Top
Lokale Richtlinie war falsch eingestellt...
Member: Winary
Winary Jan 12, 2016 at 07:29:00 (UTC)
Goto Top
Was war denn in der lokalen Richtlinie falsch eingestellt? Der Vollständigkeit halber...
Member: thomasreischer
thomasreischer Jan 12, 2016 at 07:33:54 (UTC)
Goto Top
Bei den zugelassenen Remotebenutzern waren die Admins nicht eingetragen.
Member: Winary
Winary Jan 12, 2016 at 07:43:36 (UTC)
Goto Top
Merkwürdig. Die Gruppe Administratoren steht dort standardmäßig drin. Diese muss also vorher manuell entfernt worden sein.
Member: moses-south
moses-south Jan 13, 2016 at 08:02:30 (UTC)
Goto Top
Windows 2012 R2?
Ich hatte das gleiche Problem. In einer Zeitspanne von 3 Stunden sind alle Administratoren aus den Remotedesktopbenutzern raus geflogen. Ohne das es eine Änderung, bzw. bewusste Änderung gab. Standardbenutzer waren jedoch noch drinnen. Und das ohne direkten Zugriff auf die Server, gehostet im RZ face-smile
Weder unser Dienstleister noch MS konnte uns das erklären...

Seit dem habe ich einen Standardbenutzer auf jedem Server als RDPBenutzer hinzugefügt, damit ich überhaupt noch auf den Server komme, falls dies nochmals vorkommt.