nadawowadaga
Goto Top

Remotedesktopverbindung zu Windows 2003 Server

Remotedesktopverbindung von XP Professional sp2 zu Server 2003 sp1 funktioniert nicht.

Hallo,

folgendes Problem:

drei 2003 Server alle mit sp2. zu zweien läßt sich problemlos eine remotedesktopverbindung herstellen, zu einem nicht mehr (reboot vor 1 tag 23 Stunden).
dieser problemserver ist primärer domänencontroller. wenn ich remotedesktop von meinem xp pro client starte, den server wähle und verbinden
anklicke passiert nichts, keine fehlermeldung, keine einträge im ereignisprotokoll, das programmfenster sieht dann so aus als hätte ich es
eben erst gestartet. es kommt dann sogar vor, daß eine anmeldung lokal am server nur noch mit dem standardprofil gelingt! nach reboot ist er dann wieder willig.

habe kein ähnliches problem gefunden, vielleicht weiß jemand rat.

danke im voraus.

Content-Key: 125641

Url: https://administrator.de/contentid/125641

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: education
education Sep 23, 2009 at 19:24:57 (UTC)
Goto Top
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client


lösche mal das verzeichniss.