madedd
Goto Top

Remoteinstallationsdienst auf W2k3 im Schneckentempo

seit einigen Tagen hab ich das Problem das Remoteinstallationen über RIS ewig lange dauern. Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar die Ursache??

Content-Key: 24375

Url: https://administrator.de/contentid/24375

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 24.01.2006 um 20:27:21 Uhr
Goto Top
Wie schnell ist dein Server, sprich was hat der an Hardware drinne, wie ist er an das Netz angeschlossen. Außerdem was hat dein Netzwerk an Leistung.
Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 24.01.2006 um 20:30:42 Uhr
Goto Top
Schau dir mal deine Netzwerklast an, vielleicht sich ja einer (PC) was gefangen was irgendwie das Netz pollt oder sogar ein Endbahnhof der P2P Scene?

Grüße
Mitglied: madedd
madedd 25.01.2006 um 08:49:22 Uhr
Goto Top
Das Netzwerk ist eigentlich Leistungsfähig, der Server hängt mit 1Giga am Switch. Der Server ist ein 242 Opteron mit 2 GB Ram. Er fungiert zwar auch als Exchange und Domänen Server, aber das sollte noch lange kein Grund sein Schlapp zu machen.
Mitglied: tha-a
tha-a 25.01.2006 um 09:20:49 Uhr
Goto Top
schau dir mal die RDP verbindung an unter bearbeiten nimm sowas wie sound und bitmap raus in der letzten Reiter karte! (erweitert)
Versuch nicht unnötig Dinge mitzuschleifen wie serielle oder Laufwerke wenn du es nicht brauchst!

was für ein CLient ist das mit RDP verbindung wenn es ein windows 98 ist mit neuem Client installiere mal das IPX Protokoll!

schau einfach mal nach
bye
Mitglied: madedd
madedd 18.02.2006 um 10:45:05 Uhr
Goto Top
Also. Mein Ergebnis ist, das der RIS offensichtlich nicht auf dem Domänenserver laufen darf. Zumindest bei SBS 2003. Habe den RIS auf einem 2. Server installiert und da geht er total super.