pursuer2k
Goto Top

Remoteunterstützung beenden.

Hallo,

ich hab eine Frage zur Remoteunterstützung.

Wenn ich diese Aufrufe und mich auf den Server einlogge erhalte ich die Meldung das bereits Aktive Remoteunterstützungen existieren und ich kann zwischen zweien Auswählen.

Eine ist von gestern und eine immer die letzte aktuelle.

Wie geht das? Das hatte ich noch nie!

Normalerweise wird die Remoteverbindung getrennt wenn ich diese beende. Hab ich da irgendwo was falsch eingestellt? Wo kann ich auf dem Server sehen wo offene Remoteverbindungen bestehen?
Wie kann ich diese Beenden?

Vielen Dank schon mal

nice Weekend

Content-Key: 15737

Url: https://administrator.de/contentid/15737

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: zeneri
zeneri 08.09.2005 um 15:44:11 Uhr
Goto Top
Hallo pursuer2k,

eine zweite Remoteverbindung bekommst du, in dem du ganz einfach eine zweite aufbaust. Wenn du dich in der Remoteverbindung nicht abmeldest, sondern einfach nur die Remoteverbindung trennst, bleibt die Session mit allen Programmen die gerade laufen erhalten. Du kannst dann später wieder eine Verbindung zu der Session herstellen.

Sehen kannst du die offenen Verbindungen z.B. im Task-Manager unter dem Reiter "Benutzer". Dort kannst du auch das Abmelden erzwingen.
Mitglied: it-2
it-2 08.09.2005 um 22:19:19 Uhr
Goto Top
Hi,

guck doch einfach in die Terminaldiensteverwaltung.
Da stehen alle Verbindungen mit Status und Benutzer drin.
Dann kannst du gezielt eine bestimmte abmelden.

Wie mein Vorredner schon sagte liegt das daran, dass du die Sitzung trennst und nicht abmeldest.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Nikolas
Mitglied: pursuer2k
pursuer2k 09.09.2005 um 09:52:31 Uhr
Goto Top
Jo danke,

hab das gestern rausgefunden, das ich mich richtig abmelden muß.

Hab die Maximalanzahl an Verbindungen jetzt auf eine gesetzt und nun funktioniert das so wie ich das möchte.

bye

nice Weekend