redfaction
Goto Top

Remoteunterstützung wie sicher???

Hi Leute,

folgende Situation, ich suche eine Möglichkeit, wie jemand über das Internet bei mir auf dem Desktop die Möglichkeit hat mir etwas zu zeigen, und auch das er sehen kann was ich im zeigen will. Auf deutsch soetwas wie die Remoteunterstützung von Windows XP.

Das ist soweit ganz OK, gibt es aber andere Möglichkeiten, die natürlich nichts kosten??

Wie sicher ist den die Lösung mit der Remoteünterstüzung, und gibt es die möglichkeit den Zugriff zu beschränken, so das dieser mir nur was zeigen kann??

Vielleicht noch eine letzte Frage, ist die Gefahr gegeben, das dieser bei einer Verbindung im Hintergrund Daten von meinem Rechner ziehen kann, und wenn ja wie kann man dies unterbinden.

Ich weiss eine Menge Fragen, aber ich währe euch trotzdem für ein paar Antworten dankbar.

thx

RedFaction

Content-Key: 8731

Url: https://administrator.de/contentid/8731

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 30, 2005 at 22:01:01 (UTC)
Goto Top
will. Auf deutsch soetwas wie die
Remoteunterstützung von Windows XP.

Dann nimm die doch!


beschränken, so das dieser mir nur was
zeigen kann??

Ja, nur wen du auffordest kann dir helfen.


Vielleicht noch eine letzte Frage, ist die
...
man dies unterbinden.

Mit einer richtig konfigurierten Firewall sollte das nicht passieren.
Member: MAX-2000
MAX-2000 Mar 31, 2005 at 07:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du jemanden zeigen möchtest was Du machst oder dir jemand dabei zugucken möchte. Dann kann man das eigentlich auch mit NetMeeting machen. Das ist meines Wissens auch sicher.
Member: RedFaction
RedFaction Apr 01, 2005 at 11:58:25 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal,

ich werde mal beide Möglichkeiten austesten.

RedFaction