bombay
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Remoteunterstützung bei WinXP

Hallo Kollegen,

kann mir mal jemand sagen wieso die Remoteunterstützung bei uns im LAN bei manchen Rechnern funktioniert und bei manchen nicht??? Ich finde einfach keine plausible Erklärung dafür.

Es sind über 500Clients und alle haben WINXP installiert. Fakt ist: Bei manchen komme ich einfach per remote drauf und bei manchen nicht...
Kurios ist das ich sogar auf alle Rechner mit meinen Admin Rechte drauf kann - also z.B. auf die Partitionen der einzelnen Clients. Das geht bei JEDEM. Aber rmote nur bei manchen...Voll komisch!

Gibt's da vielleicht irgend einen Registry EIntrag den man ändern kann oder sowas?

Bin dankbar für jede Hilfe/Information.

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Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 23497
23497 Jan 23, 2006 at 15:02:51 (UTC)
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Das Problem kenne ich mit DameWare Mini Remote Control.
Da hätte och auch gern ne Antwort drauf.

(Ich antworte hier eigentlich nur, damit ich benachrichtigt werde, wenn ne Antwort kommt.)
Member: marc-1303
marc-1303 Jan 23, 2006 at 15:03:24 (UTC)
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Hallo BoMbAy

Hast Du bei allen Rechnern WinXP SP2 drauf?
Ich kannst im Moment nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, dass bei XP SP2 die Remoteunterstützung defaultmässig deaktiviert ist. Auch die XP-Firewall muss entsprechend
eingestellt sein. Sollte aber automatisch erfolgen, sobald die Remoteunterstützung aktiviert wird.

Gruss
Marc
Member: MajorTom67
MajorTom67 Jan 23, 2006 at 15:08:22 (UTC)
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Hi,
soweit ich das kenne, sollte es funktionieren, wenn bei Arbeitsplatz\rechte Maustaste\Eigenschaften\Remote die Remoteunterstützung aktiviert ist, die Firewall deaktiviert, und vom Client eine entsprechende Unterstützungsanforderung gesendet wurde. Alternativ die Remotedesktopverbindung freigeben und per Remote-Desktop drauf, allerdings sieht Dich dann der Benutzer nicht und wird abgemeldet, wenn Du draufgehst [auf den Rechner face-wink ]
Ciao,
Tom
Member: rk17
rk17 Jan 23, 2006 at 15:58:07 (UTC)
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Moin,

man kann in der XP Firewall auch den TCP Port 3389 freigeben. Dann braucht man die Firewall nicht deaktivieren.

@23497:

DameWare nutzt den Port TCP 6129.

Gruß

rk17
Member: MajorTom67
MajorTom67 Jan 23, 2006 at 19:10:57 (UTC)
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oke, klar, grundsätzlich richtig, allerdings sollte innerhalb der Domain die Firewall unnötig sein. Wichtig ist die Absicherung von (und nach) außen.
Ansonsten verursacht die Windows-Firewall bei der Administration immer wiedermal Probleme...
Ciao,
Tom
Member: BoMbAy
BoMbAy Jan 24, 2006 at 07:58:49 (UTC)
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Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber meine eRkältung hat mich gestern nach der Arbeit SOFORT ins Bett befördert.

@marc_1303: Ja, alle Clients haben SP2 installiert.
Aber ich glaube, dass bei XP SP2 die Remoteunterstützung defaultmässig deaktiviert ist = Die ist bei allen Clients AKTIVIERT! Firewall ist DEAKTIVIERT

Das kurisose ist ja: Der Remotedesktop funktioniert tadellos...aber die Remoteunterstützung nicht...

ES IST ZUM VERZEIFELN, MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN...face-confused
Member: Sy-Br34k3r
Sy-Br34k3r Feb 13, 2006 at 09:22:52 (UTC)
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Guten Tag

Habe dasselbe Problem von 800 Clients funktioniert ein Teil und der Rest nicht. Auch Windows XP mit SP2.

mfg
Member: Sy-Br34k3r
Sy-Br34k3r Feb 14, 2006 at 06:14:25 (UTC)
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Hast du zufälligerweise auch Symantec AntiVirus im Einsatz?