Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remoteunterstützung funktioniert mit neuer SID nicht mehr!

Mitglied: 18437

18437 (Level 1)

15.12.2005, aktualisiert 21.03.2009, 6118 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Remoteunterstützung.

Ich habe diese über gpedit.msc - Computerkonfig. - Administr. Vorlagen - System - Remoteunterstürtzung- Remoteunterstützung anbieten bei einem PC eingerichtet und getestet. Es hat super funktioniert mit den Benutzern, denen ich die Berechtigung erteilt habe, den PC fernzusteuern.

Jetzt habe ich den PC gecloned (per Ghost) und das Image auf 5 weitere PCs verteilt. Da diese PCs alle in der Domäne arbeiten habe ich NewSID angewandt um eine neue SID pro PC zu erstellen.

Nach der Vergabe der neuen SIDs funktioniert die Remotesteuerung nicht mehr? Ich gehe bei mir in das Hilfe- und Supportcenter, wähle dort im rechten Bereich Tools und dann links "Anbieten von Remoteunterstützung".

Nach Eingabe des PC Namens, den ich fernsteuern möchte, zeigt das Programm mir auch, wer derzeitig angemeldet ist.
Wenn ich auf "Remoteunterstützung starten" klicke lädt der PC die Remoteunterstützung aber dann kommt die Meldung "Die Einladung kann aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Der Absender muss eine neue Einladung senden, damit Remoteunterstützung verwendet werden kann."

Wie gessagt: Konfiguriert habe ich alles richtig und kenne mich auch mit der Einrichtung der Remoteunterstützung aus. Es funktioniert erst nachdem ich eine neue SID vergeben habe nicht mehr.

Wo liegt der Fehler?

Danke im Voraus!
Mitglied: VogesRob
29.12.2005 um 11:16 Uhr
Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt, konnte es ab folgendermaßen lösen:

1. Windows in den abgesicherten Modus starten
2. Ausführen...
3. cmd eingeben
4. sessmgr.exe -service eingeben
5. Neustarten

Das ganze kann auch im Normalen Betrieb ausgeführt werden, dazu muss der Dienst "Sitzungs-Manager für Remotedesktophilfe" beendet werden, dann sessmgr.exe -service ausgeführt werden. Jetzt nur noch den Dienst wirder starten und ein Neustart. Dann sollte die Remoteunterstützung wieder laufen.

Wenn es mehrere PCs betrifft und eine Softwareverteilung vorhanden ist, kann man es auch mit folgenden Script lösen:

net stop RDSessMgr
c:\Windows\System32\sessmgr.exe -service
net start RDSessMgr

Hier gibt es bei mir aber noch ein kleines Problem, nach den ausführen muss Grundsätzlich ein Neustart durchgeführt werden und es muss ein zweites mal ausgeführt werden (inkl. nochmaligen Neustart), dann kann man es auch per Softwareverteilung verteilen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Htaccess funktioniert nicht nach neu Installation

Frage von vServerApache Server15 Kommentare

Hallo, ich hab meinem Webserver neu installiert (Debian Jessie), meine .htaccess Dateien erkennt er aber bisher noch nicht. Apache ...

Windows Server

SID-Benutzer löschen

gelöst Frage von killtecWindows Server9 Kommentare

Hi, ich habe im AD zwei Unbekannte Konten und weiß nicht 100%ig ob ich die ohne Fehler löschen kann. ...

Windows Server

Terminalserver Herunterfahren und Neu Starten verhindern funktioniert nicht

Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben vor kurzem bei einem Kunden zwei Terminalserver übernommen und stehen nun vor einem Problem. Es handelt ...

Windows Server

Manuelles eintragen der SID in die SID-History von neuen Usern

gelöst Frage von DerWindoofFuchsWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, hab da ein kleines Problem Domain-A = alt Domain-B = neu Domains sind Trusted. ich sollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 18 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...