Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remoteunterstützung bei WinXP

Mitglied: BoMbAy

BoMbAy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2006, aktualisiert 14.02.2006, 5181 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Kollegen,

kann mir mal jemand sagen wieso die Remoteunterstützung bei uns im LAN bei manchen Rechnern funktioniert und bei manchen nicht??? Ich finde einfach keine plausible Erklärung dafür.

Es sind über 500Clients und alle haben WINXP installiert. Fakt ist: Bei manchen komme ich einfach per remote drauf und bei manchen nicht...
Kurios ist das ich sogar auf alle Rechner mit meinen Admin Rechte drauf kann - also z.B. auf die Partitionen der einzelnen Clients. Das geht bei JEDEM. Aber rmote nur bei manchen...Voll komisch!

Gibt's da vielleicht irgend einen Registry EIntrag den man ändern kann oder sowas?

Bin dankbar für jede Hilfe/Information.
Mitglied: Ackermaus
23.01.2006 um 16:02 Uhr
Das Problem kenne ich mit DameWare Mini Remote Control.
Da hätte och auch gern ne Antwort drauf.

(Ich antworte hier eigentlich nur, damit ich benachrichtigt werde, wenn ne Antwort kommt.)
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
23.01.2006 um 16:03 Uhr
Hallo BoMbAy

Hast Du bei allen Rechnern WinXP SP2 drauf?
Ich kannst im Moment nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, dass bei XP SP2 die Remoteunterstützung defaultmässig deaktiviert ist. Auch die XP-Firewall muss entsprechend
eingestellt sein. Sollte aber automatisch erfolgen, sobald die Remoteunterstützung aktiviert wird.

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
23.01.2006 um 16:08 Uhr
Hi,
soweit ich das kenne, sollte es funktionieren, wenn bei Arbeitsplatz\rechte Maustaste\Eigenschaften\Remote die Remoteunterstützung aktiviert ist, die Firewall deaktiviert, und vom Client eine entsprechende Unterstützungsanforderung gesendet wurde. Alternativ die Remotedesktopverbindung freigeben und per Remote-Desktop drauf, allerdings sieht Dich dann der Benutzer nicht und wird abgemeldet, wenn Du draufgehst [auf den Rechner ]
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: rk17
23.01.2006 um 16:58 Uhr
Moin,

man kann in der XP Firewall auch den TCP Port 3389 freigeben. Dann braucht man die Firewall nicht deaktivieren.

@Ackermaus:

DameWare nutzt den Port TCP 6129.

Gruß

rk17
Bitte warten ..
Mitglied: MajorTom67
23.01.2006 um 20:10 Uhr
oke, klar, grundsätzlich richtig, allerdings sollte innerhalb der Domain die Firewall unnötig sein. Wichtig ist die Absicherung von (und nach) außen.
Ansonsten verursacht die Windows-Firewall bei der Administration immer wiedermal Probleme...
Ciao,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: BoMbAy
24.01.2006 um 08:58 Uhr
Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber meine eRkältung hat mich gestern nach der Arbeit SOFORT ins Bett befördert.

@Marc_1303: Ja, alle Clients haben SP2 installiert.
Aber ich glaube, dass bei XP SP2 die Remoteunterstützung defaultmässig deaktiviert ist = Die ist bei allen Clients AKTIVIERT! Firewall ist DEAKTIVIERT

Das kurisose ist ja: Der Remotedesktop funktioniert tadellos...aber die Remoteunterstützung nicht...

ES IST ZUM VERZEIFELN, MUSS DOCH IRGENDWIE GEHEN...
Bitte warten ..
Mitglied: Sy-Br34k3r
13.02.2006 um 10:22 Uhr
Guten Tag

Habe dasselbe Problem von 800 Clients funktioniert ein Teil und der Rest nicht. Auch Windows XP mit SP2.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Sy-Br34k3r
14.02.2006 um 07:14 Uhr
Hast du zufälligerweise auch Symantec AntiVirus im Einsatz?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
WinXP: MFT defekt?
gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP
WinXP Reset Automatic Update
Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Windows XP
WinXP Probleme mit der svhost.exe
Tipp von DeltablueWindows XP9 Kommentare

Fall doch noch jemand dieses Betriebssystem nutzt und auch Probleme mit der svhost.exe hat, dann hier ein kleines Skript: ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...