Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotezugriff über anderen Port

Mitglied: Zalu-de

Zalu-de (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2004, aktualisiert 29.10.2008, 5429 Aufrufe, 4 Kommentare

Remotedesktop funktioniert nicht wirklich

Hi!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:
Habe hier einen Router (Netgear FVS218) der die Anfragen von "draußen" an bestimmte IP's im Netzwerk weiterleitet.
D.h.
a) ich leite die Anfrage ip-nr:80 an meinen Apache Server weiter -> klappt
b) ich leite die Anfrage ip-nr:3389 an meinen XP Zielrechner 1 weiter -> klappt auch (d.h. ich öffne auf der lokalen XP Maschine die Remotedesktopverbindung, gebe nur die IP ein, und werde mit Zielrechner 1 verbunden)
c) ich leite die Anfrage ip-nr:4711 an meinen XP Zielrechner 2 weiter -> klappt nicht (d.h. ich öffne auf der lokalen XP Maschine die
Remotedesktopverbindung, gebe die IP-NR:4711 ein und werde nicht verbunden)

Auf dem Zielrechner 2 habe ich in HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControl\TerminalServer\WinStations\RDP-Tcp den Wert in PortNumber auf 4711 gesetzt.... vielleicht war das noch nicht der richtige Ort...

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wäre Klasse!!!

Gruß

Zalu_de
Mitglied: fritzo
18.01.2005 um 22:14 Uhr
Hi,

hast Du Rechner 2 rebootet? Der Wert wird erst beim Booten geändert.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Zalu-de
15.02.2005 um 08:30 Uhr
Ja rebootet habe ich, leider funktioniert es aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.02.2005 um 20:41 Uhr
Hi,

ich würde nicht den Dienstport verbiegen, sondern einen port redirect von 4711 auf 3389 - wenn der Router das kann. Ansonsten kannst Du ja mal mit netstat in der Shell checken, ob der Port als "Listening" gelistet wird.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
29.10.2008 um 18:24 Uhr
Wenn auch etwas spät... aber besser als gar nicht und vielleicht interessiert es ja auch andere!
Ich verstehe
c) ich leite die Anfrage ip-nr:4711 an meinen XP Zielrechner 2 weiter -> klappt nicht
(d.h. ich öffne auf der lokalen XP Maschine die Remotedesktopverbindung, gebe die IP-NR:4711 ein und werde nicht verbunden)
nicht ganz

Ich habe es bei mir so geregelt:

Routereinstellung:

TCP-Port 3389 weitergeleitet auf 192.168.2.2 (Rechner 1)
TCP-Port 3390 weitergeleitet auf 192.168.2.3 (Rechner 2)

Rechner 1 Konfiguration
- RDP aktiviert (auch mit der Zulassung anderer RDP Protokolle)

Rechner 2 Konfiguration
- RDP aktiviert (auch mit der Zulassung anderer RDP Protokolle)
- wie oben beschrieben den Standardport auf 3390 ändern (Dezimal!!!)

Das wars schon. nun erreichst du die Rechner übers Internet.
Ausführen --> mstsc [Enter]

[Öffentliche IP] --> so kommt man auf Rechner 1
[Öffentliche IP]:3390 --> so kommt man auf Rechner 2

So funktioniert es bei mir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Probleme bei Remotezugriff
Frage von simonseNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. ...

Netzwerkmanagement
Remotezugriff auf Netzwerke
gelöst Frage von dirkfinkeNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner ...

Windows Tools
Powershell Remotezugriff auf Registry
gelöst Frage von kushMichiWindows Tools15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Skript geschrieben welches aus der Registry auf einem Remoteserver etwas auslesen soll. Problem: ich ...

Windows Server
Remotezugriff von Domain Controller aus
Frage von infostudWindows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...