125063
Goto Top

Remotezugriff von Domain Controller aus

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen.
Leider ist die Verbindung sehr schlecht, sodass eine Verbindung nicht gut aufrecht erhalten bleibt.
Wie kann ich über den DC, der sich auch in China befindet, auf den Rechner zugreifen? Über Remotedesktopverbindungs-Tool, oder gibt es auch einen anderen Weg?

Danke und Gruß

Content-Key: 339529

Url: https://administrator.de/contentid/339529

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 01, 2017 updated at 09:26:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @125063:
Hi,

Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen.
Leider ist die Verbindung sehr schlecht, sodass eine Verbindung nicht gut aufrecht erhalten bleibt.
Wie kann ich über den DC, der sich auch in China befindet, auf den Rechner zugreifen? Über Remotedesktopverbindungs-Tool, oder gibt es auch einen anderen Weg?
wenn die verbindung so schlecht ist, hast du kaum eine andere möglichkeit. warum bleibt die verbindung nicht AUFRECHT?
ich denke das es ein fehler im VPN ist... es ist doch ein VPN oder ????
was für Hardware?
was für Software ?
Router zu Router VPN ?

Danke und Gruß
Frank
Member: Apophis
Apophis Jun 01, 2017 at 09:55:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch der DC sollte eine Remotedesktopverbindung haben. Man kann durchaus eine RDP-Sitzung in einer RDP-Sitzung aufmachen.

Warum aber glaubst Du, daß die Verbindung zum DC besser ist, als die zum Client im gleichen Netz? Wenn Du schon nicht stabil auf den Client kommst, wird es beim Server nicht viel besser sein.

Gruß
Apophis
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 01, 2017 at 09:55:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @125063:
der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen.
Bitte erkläre dein gleiches Netzwerk, wenn du hier in DE ein Netz hast und in China auch ein Netz steht, was und wie müssen wir uns das Vorstellen?

Leider ist die Verbindung sehr schlecht, sodass eine Verbindung nicht gut aufrecht erhalten bleibt.
Welche Verbindung? SMTP, DNS, Netbios, Http oder gar doch ein VPN (IPSec, PPTP, OpenVPN....)?

Wie kann ich über den DC, der sich auch in China befindet, auf den Rechner zugreifen? Über Remotedesktopverbindungs-Tool, oder gibt es auch einen anderen Weg?
Nun, welche möglichkeiten sind denn vorhanden bzw. wie wurde das Konfiguriert. Nur ein DC mit ein PC per Bindfaden verbunden?

Hab ein Haus, habe Gas, Wasser und Strom, aber Feuerwehr kommt nicht. Was muss ich tun? face-smile (Wer die Antwort kennt ist Admin des Monats face-smile

Gruß,
Peter
Member: ashnod
ashnod Jun 01, 2017 updated at 10:17:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Hab ein Haus, habe Gas, Wasser und Strom, aber Feuerwehr kommt nicht. Was muss ich tun? face-smile (Wer die Antwort kennt ist Admin des Monats face-smile

Moin,

Bewerbung:

Der freiwilligen Feuerwehr vor Ort miteilen, das 5 Kisten Bier in der Garage kurz vor dem Verfallsdatum sind face-wink

VG
Ashnod

Edit: Axso, zum Thema .... entweder Symptome behandeln und andere Wege suchen, oder die Krankheit behandeln und für eine bessere Verbindung sorgen.