Reparaturanleitungen für Kyocera-Drucker gesucht

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2020 um 09:54 Uhr, 699 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Moin zusammen,

ich bin leider nicht fündig geworden aber hat jemand vielleicht eine Art Reparaturbuch oder andere Lektüre für Kyocera Drucker?

In meinem Fall geht es um einen Kyocera ECOSYS M5521cdw und dessen ADF Einzug zieht das Papier nicht mehr vollständig ein. Walzen habe ich bereits gereinigt.
Da an dem Gerät relativ viel Plastik vorhanden ist, bin ich was den Ausbau angeht, sehr vorsichtig.


Um das Symptom genauer zu beschreiben: Original in ADF Einzug eingelegt, Copy oder Scan (egal) ausführen, Blatt wird zu 3/4 eingezogen und bleibt dann hängen.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal selbst reparieren dürfen/müssen und kann mir ggf. einen Tipp geben?


Gruß,
Stefan
Mitglied: manuel-r
10.12.2020 um 10:32 Uhr
Hallo

Original in ADF Einzug eingelegt, Copy oder Scan (egal) ausführen, Blatt wird zu 3/4 eingezogen und bleibt dann hängen.

Reparaturhandbuch habe ich keins.
Bei der Beschreibung vermute ich aber mal, dass die Vorlage an der Stelle wo sie aus dem ADF kommt und über die Scannerzeile geschoben werden soll irgendwo "verhakt". Eventuell auch dort wo das Papier wieder in den ADF eintreten soll um nach außen befördert zu werden. In der Richtung würde ich mal nachsehen

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
10.12.2020 um 10:33 Uhr
Wenn, dann nur beim Hersteller.

Du kannst mal prüfen ob es an einem Sensor oder an der Einzugskraft liegt.

Wenn es an einem Sensor liegt, wird das Blatt trotzdem noch kräftig eingezogen. Wenn du mittelkräftig mit dem Finger drauf drückst und das Blatt zieht trotzdem ordentlich ein, wird es nicht an der Einzugskraft liegen. Dann bleibt der Einzug stehen, weil ein Sensor den Einzug nicht erkannt hat.

Wenn bei leichter Berührung das Papiert schon langsamer wird oder stehen bleibt, wird es an den Rollen oder Andruckkraft der Rollen liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
15.12.2020 um 14:38 Uhr
Moin

Welche Fehlermeldung kommt?
Wenn keine kommt denkt er...
Dann ist das keine Mechanik
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
28.12.2020 um 08:40 Uhr
Kleine generelle Anmerkung.
Keine Antwort, keine Hilfe :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
28.12.2020 um 08:55 Uhr
Zitat von @TomTomBon:

Kleine generelle Anmerkung.
Keine Antwort, keine Hilfe :-) face-smile


Hi TomTom,

folgt noch, keine Sorge :) face-smile

Habe das nicht vergessen.

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
28.12.2020 um 16:41 Uhr
Moin noch einmal,
was sollte es denn sein außer Plastik?
Metall?
Dann käme dafür nur eine Alu Legierung oder etwas entsprechendes in Frage.
Oder viel teurer wie Magnesium ;-) face-wink
Wenn du mal einen Laptop Monitor aufgemacht hast weißt du wie stabil, aber auch bruchempfindlich, Plastik sein kann.

3/4 Einzug sagt auch aus das Mechanisch das Problem nicht ist.
Dann würde er nicht soweit einziehen.
Bzw weiter schieben.

Die Mechanik ist durch.
Vielleicht die Elektrik?
Klappt Scann über Glas?

Sonst würde Ich ein FW Update Empfehlen OHNE die Datei ES_Skip.ON.
Diese Datei sorgt dafür das existente Dateien nicht überschrieben werden.
Fehlt die Datei wird beim FW Update ALLES überschrieben :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
30.12.2020 um 16:21 Uhr
Grüß dich TomTomBon,


hier habe ich jetzt ein Video und ein Bild des Blattes hochgeladen:

https://schicks.digital/download/7b77ad80-bfc6-4e1b-bd79-295831f716c1#%2 ...

Das Blatt liegt genau so, wie es eingezogen wurde.

Hilft dir das evtl. weiter?

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
05.02.2021 um 13:28 Uhr
Moin Stefan,
Leider habe Ich die Antwort erst jetzt gesehen.
Und das Video ist weg..

Hast du den Deckel des ADF einmal geöffnet und nachgeschaut ob ein Grund ersichtlich ist?
Bei 3/4 ist ja auch schon das meiste durchgezogen worden.
Vielleicht liegt es am Ausgang?
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
05.02.2021 um 16:28 Uhr
Grüß dich,

ich reuppe es am Wochenende ;)

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 15 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...